Mit dem Frühlingsfest wird die Hauptstraße ab 12 Uhr zur Fußgängerzone, welche Groß und Klein zum Bummeln einlädt. Offene Ladengeschäfte, zahlreiche Aussteller und großartige Attraktionen zeigen das Zeller Städtle in all seiner Vielfalt.
Egal ob Frühjahrsmode, Accessoires für Haus und Garten, Sportartikel, Haushaltswaren, Schmuck oder das ein oder andere Oster-Geschenk – beim Frühlingsfest ist für jeden etwas dabei. Auch für Schnäppchenjäger gibt es ein großes Angebot beim Floh- und Trödelmarkt in der Turmstraße.
Hunger und Durst darf gerne mitgebracht werden. Von der traditionellen Grillwurst, über backfrischen Flammkuchen bis hin zu saftigen Beef-Burgern und noch vielen weiteren Spezialitäten wird eine kulinarische Vielfalt geboten sein. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgen verschiedene Straßenmusiker, die im ganzen Städtle unterwegs sind und ihr Talent zum Besten geben.
Schwerpunkt Mobilität
In Richtung Oberstadt dreht sich alles um das Thema Auto. Hier findet man nicht nur die neuesten Modelle bei der Ausstellung umliegender Autohäuser. Es kann auch eine Spritztour beim spektakulären Kettcar-Rennen der Firma Metaldyne unternommen werden. Für die kleinen Gäste wird eine Hüpfburg und ein Kinderkarussell aufgebaut. Außerdem sorgt das Puppentheater mit der Aufführung »Kasper fängt das Krokodil« für jede Menge Spaß. Die 25 minütige Aufführung wird um 14.30 und 16 Uhr beim Storchenturm zu sehen sein.
Anziehungspunkt für ganz Südbaden
Wie bereits in den Vorjahren wird parallel zum Frühlingsfest die traditionelle Frühjahrsausstellung auf dem Werksgelände der Firma Ritter Landtechnik stattfinden. Eine große Auswahl der neuesten Technik der Land- und Forstwirtschaft und viele Sonderangebote sind Anziehungspunkte für Besucher aus ganz Südbaden.
Finale mit Pfeil und Bogen
Wer es gerne sportlich mag, kann einen Abstecher in die Ritter-von-Buß-Halle machen, um die Bogenschützen anzufeuern. Dort wird nämlich ab 11 Uhr das Baden-Württemberg Compound-Liga-Finale ausgetragen, bei dem insgesamt acht Mannschaften aus Baden, Südbaden und Württemberg um den Titel kämpfen.
Das Frühlingsfest, die Frühjahrsausstellung und auch das Bogenschützen-Turnier ergänzen sich perfekt und sorgen dafür, dass Gäste aus nah und fern die Einkaufsstadt Zell in ihrer ganzen Vielfalt erleben.
Die Stadt Zell, der Handels- und Gewerbeverein, die Ritter Maschinen GmbH und der Bogenschützenclub e. V. freuen sich über zahlreiche Besucher.