Zeller FV 1 – FV Sulz 1
4:3 (3:2)
Eine torreiche Begegnung sahen die Zuschauer am Zeller Badwald im Spiel Zell gegen Sulz. Bei beiden Teams merkte man den Druck im Abstiegskampf an. Der FV Sulz hatte den besseren Start. Bereits in der 2. Spielminute erzielte Jens Kiesele mit einem sauberen Lupfer über Torwart Alex Buchmiller die frühe 1:0-Führung. Die Mannschaft von Trainer Patrick Hummel hielt aber gleich dagegen und bereits in der 7. Minute erzielte Nick Gerlach nach guter Vorarbeit von Florian Brandt den 1:1-Ausgleich. Statt mehr Sicherheit im Spielaufbau zu bekommen, bewirkte der Ausgleich genau das Gegenteil, denn Jens Kiesele nutzte einen Abwehrschnitzer bereits in der 12. Minute zum erneuten Führungstreffer zum 2:1. Dann ein Schock für den ZFV in der 17. Spielminute. Nach einem Abwehrversuch gegen den durchgebrochenen Jens Kiesele, verletzte sich Torwart Alex Buchmiller, der mit Verdacht auf eine Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht wurde. Reservetorwart Andreas Bitsch ersetzte ihn aber ausgezeichnet. Die Truppe nahm den Kopf hoch und Florian Brandt nach Vorlage von Fabian Baltruschat erzielte per Kopf in der 26. Minute den Ausgleich. Das Spiel war jetzt wieder offen, aber der Gast hatte durch Freistöße und gefährliche Konter weitere Tormöglichkeiten, die jedoch vergeben wurden oder Torwart Bitsch war zu Stelle. In der 40. Minute dann der Führungstreffer für den ZFV. Gibbi Bah wurde hervorragend freigespielt und er schloss mit platziertem Schuss zur 3:2-Pausenführung ab.
Nach dem Wechsel kam Fabio Hoferer für Alex Becker ins Team. Die zweite Halbzeit begann dann mit einer Druckphase der Gäste, der ZFV verlegte sich aufs Kontern. Dadurch entstanden gute Chancen, die jedoch von Florian Brandt und Gibbi Bah vergeben wurden. Die Sulzer versuchten nun den Ausgleich zu erzielen, mehrere gut herausgespielte Möglichkeiten wurden entweder vergeben, oder Keeper Andreas Bitsch war zur Stelle. So auch in der 63. Minute, als er nach einer Ecke für die Gäste gleich mehrmals retten musste. In der 64. Minute dann das 4:2 für Zell. Ein langer Ball über die Gästeabwehr landete bei Gibbi Bah und der Torjäger des ZFV vollendete eiskalt. Die Schlussphase bestimmten dann wieder die Gäste, Lucas Halter und Hadi Mohammadi kamen für Samuel Wemmer und Nick Gerlach ins Spiel. Eine Anzahl an Freistößen für Sulz brachten nichts ein, ein Lattentreffer von Lucas Halter hätte wohl den endgültigen K.O. bedeutet. Doch Sulz hatte in der Nachspielzeit noch zwei weitere Möglichkeiten, die aber von Andreas Bitsch gehalten wurden. Erst in der 93. Minute verkürzten sie noch auf 3:4 durch Till Olbrich, doch zu mehr reichte es nicht mehr.
Mit dem Schlusspfiff war der Jubel im Lager des ZFV groß, denn mit diesem Sieg gelang nochmals ein Sprung nach vorne in der Tabelle. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Torwart Alex Buchmiller, der wohl nun auch im Derby in Unterharmersbach fehlen wird.
Tore: Gibbi Bah (2), Florian Brandt und Nick Gerlach.
Zeller FV 2 – FV Sulz 2
1:3 ( 0:1)
Eine Niederlage musste die Reserve von Trainer Jochen Armbruster einstecken. Der knappe Halbzeitrückstand mit 0:1 wäre noch zu reparieren gewesen, doch bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel die Vorentscheidung mit dem 0:2 und nach 68 Minuten folgte gar das 0:3. Der 1:3-Anschlusstreffer von Maxi Gorbunov war zu wenig und so verlor man letztendlich verdient mit 1:3.