Mehrere Firmen aus Zell und der näheren Umgebung haben als Sponsoren die Anschaffung eines Transporters unterstützt, indem sie Werbefläche auf dem Fahrzeug angemietet haben.
Am Dienstag erfolgte die offizielle Fahrzeugübergabe auf dem Parkplatz der Einrichtung mit Segnung durch Pfarrer Bonaventura Gerner. Der Geschäftsführer des Seniorenzentrums St. Gallus, Michael Schlosser, begrüßte die anwesenden Sponsoren und weitere Vertreter des Seniorenheims. In seinem Grußwort dankte er den Sponsoren, die durch ihre Werbung das Angebot »Essen auf Rädern« unterstützen. Als katholischer Träger wollte Geschäftsführer Michael Schlosser das Auto vor seinem ersten Einsatz segnen lassen und dies mit einem kleinen Empfang verbinden.
»Das Seniorenheim braucht Autos zum Transport der Bewohner zu Arztterminen oder zum Krankenhaus«, erklärte Pfarrer Bonaventura Gerner und dankte ebenfalls den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung. Er zitierte aus einem Apostelbrief die Textzeile: »Seid untereinander eines Sinnes.« Dies sei angesichts des Verkehrs auf den Straßen gar nicht so leicht, führte er aus. Es gelte einerseits acht zu geben und andererseits auf den Schutzengel zu vertrauen, den jeder brauchen kann, der Auto fährt. Pfarrer Gerner sprach das Segensgebet und segnete das Auto mit Weihwasser. Anschließend lud Geschäftsführer Schlosser zu einem Empfang in das Senio-renzentrum ein.