Die Narrenzunft Zell a. H. darf sich über die Unterstützung der Zeller Fasend durch die Firma AAM Metal Forming aus Unterharmersbach freuen.
Am Freitag brachten Zunftmeister Clemens Halter und Stefan Polap närrischen Wind in den ortsansässigen Weltkonzern. Wie jedes Jahr waren sie nach Unterharmersbach gekommen, um eine Spende für die Zeller Fasend zu einzusammeln.
Herzlich empfangen wurden sie von Dr. Dirk Landgrebe, Geschäftsführer der Werke in Europa und Asien, Natalie Rothmann, Marketingbeauftragte, und Andreas Haas, Fertigungsleiter am Standort in Zell a. H. »Gerne leisten wir als Firma unseren Beitrag zur Tradition und Kultur am Standort«, so Andreas Haas, der als »nicht Zeller« erstmal mit den örtlichen Fasends-Gepflogenheiten vertraut gemacht wurde.
Trotz amerikanischem Mutterkonzern und rund 25.000 Mitarbeitern weltweit, liegt es der Firma AAM sehr am Herzen, die Menschen in der Region in ihren Traditionen zu unterstützen. »Man darf nie vergessen, was die Menschen am jeweiligen Standort bewegt und antreibt und welche Brauchtümer sie pflegen, denn letztlich sind es die Mitarbeiter, die den Erfolg eines Unternehmens ausmachen«, so Landgrebe.
Die gespendeten 300 Euro fließen in die Organisation und Durchführung des Preismaskenballs. Hierbei freut sich die Narrenzunft immer besonders über Spenden, denn ohne Spenden wäre es fast unmöglich, diese Tradition am Leben zu erhalten. Der Preismaskenball findet traditionell am Fasendmontag statt. Jährlich lockt die beliebte Veranstaltung viele Narren aus nah und fern nach Zell.