Auf die Einladung des FORUM älterwerden Zell (früher: Altenwerk) folgten zahlreiche Seniorinnen und Senioren in das Pfarrheim St. Symphorian.




Das Programm des ersten Seniorennachmittags im Jahr 2020: Jahresrückblick 2019 und Zell in Bildern, versprach ein interessanter Nachmittag zu werden. Nach der Begrüßung der Gäste wurde Annemarie Jäkle durch Bruder Pirmin Heppner in den Altenrat berufen. Mit dem Gedicht: »Es ist Zeit« brachte Monika Lehmann Gedanken zum neuen Jahr ein.
Nach Kaffee und Kuchen präsentierte Josef Stenzel seine Bilder, die er auf eine große Leinwand projezierte. Interessiert folgten die Seniorinnen und Senioren seinem Vortrag.
So manche Erinnerungen wurden wieder geweckt, als der Referent die vielen schönen Bilder von den verschiedenen Ausflugsfahrten, Veranstaltungen und Vorträgen des Altenwerkes im Jahr 2019 zeigte und die eine oder andere Begebenheit dazu erzählte.
Nach einer kurzen Pause führte Josef Stenzel die Seniorinnen und Senioren mit seinen beeindruckenden Bildern durch das Zeller Städtle. Bei der Betrachtung einzelner Bilder musste gerätselt werden, wo man sich im Städtle befindet. So manches Gässle konnte dann doch noch beim genauen Hinsehen zugeordnet werden. Auch der Blick über die Dächer hinweg zum Storchenturm oder zum Rathaus war faszinierend. Ob es im Sommer der wunderschöne Blumenschmuck am Kreisverkehr war oder die alten wunderschön blühenden, am Hauseck emporrankenden Rosen oder in der Advents- und Weihnachtszeit die leuchtenden Tannenbäumle entlang der Hauptstraße oder die Störche, die aufgereiht auf dem Kirchendach nebeneinander standen, es hat die Betrachter ins Staunen gebracht. Josef Stenzel demonstrierte mit seinen Bildern, wie schön es in Zell und um Zell herum ist. Mit großer und ausdauernder Aufmerksamkeit verfolgten die Seniorinnen und Senioren den mit viel Engagement dargebotenen Vortrag.
Am Ende dankte Manfred Neumayer im Namen des Leitungsteams FORUM älterwerden Josef Stenzel und überreichte ihm ein kleines Präsent.