Zur adventlichen Einstimmung lädt die Sozialstation St. Raphael e.V. jedes Jahr die Patienten und Gäste der Tagespflege mit ihren Angehörigen in das festlich geschmückte Kulturzentrum ein.
Friedebert Stehle begrüßte die Gäste im Namen der Vorstandschaft und las »Die lustige Weihnachtsgeschichte« vor. Gemeinsam wurde das Lied »Lasst uns froh und munter sein« und »Freue dich oh Christenheit« gesungen.
Wie immer erfreuten die Kindergartenkinder der Villa Regenbogen mit ihren Liedern und Tänzen die Besucher. Dieses Jahr trugen sie das Klangspiel »Nikolaus so höre doch …« vor und erfreuten mit gebastelten Lichtern. »Der verflixte Weihnachtsbaum« wurde von Peter Witschel vorgetragen. Wie immer gab es leckeren Kaffee und Kuchen.
Ein ganz besonderer Programmpunkt war das Musizieren der »Hombacher Dorfmusikanten«. Die vier Musiker haben es sehr gut verstanden, mit ihren weihnachtlichen Melodien besinnliche Stimmung in den Raum zu zaubern. Das hat den Besuchern besonders gut gefallen.
Zum Abschluss las Sylvia Schmider noch die Geschichte »Das gestohlene Weihnachtskind« vor. Marijke Heitzmann bedankte sich bei allen für die Teilnahme und wünschte Frohe Weihnachten.