Am Dienstagabend trafen sich die Verantwortlichen für den Lions-Adventskalender beim Clubmitglied Sabine Nold in Haslach, um die Gewinner zu ermitteln.
Der Adventskalender ist das älteste Projekt des Lions-Clubs Zell. Bereits vor fünfzehn Jahren begann diese Erfolgsgeschichte. Lions-Mitglieder suchen seither Spender, die Preise zur Verfügung stellen und verkaufen die Kalender auf den Wochenmärkten in Zell a. H. und in örtlichen Geschäften der Raumschaft.
Insgesamt 107 Firmen konnten in diesem Jahr gewonnen werden, einen Preis zu spenden. Einige Lions-Mitglieder spendeten selbst den Hauptpreis, 555 Euro.
Unter Aufsicht von Rechtsanwalt Arthur Goehl zog die »Glücksfee« Ingeborg Pietzko die Gewinner. Die Gewinnzahlen werden auf der Homepage des Lions Clubs Zell und in der Schwarzwälder Post zeitnah veröffentlicht. Soweit möglich werden die Preise übersandt, die übrigen können nach Vereinbarung abgeholt werden.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender werden die zahlreichen Projekte finanziert, mit denen der Lions Club jedes Jahr Kindergärten, Schulen und Vereine in Zell und Umgebung unterstützt.