FC Weisweil – SG Gengenbach-Zell Fischerbach 0:1
Im letzten Vorrundenspiel der Frauenfußball-Landesliga zwischen der FC Weisweil und der SG Gengenbach-Zell Fischerbach gingen die Gäste mit 1:0 als Sieger vom Platz.
Auf schwierigen Platzverhältnissen, in einem umkämpften Spiel, behielt der Tabellenführer die Oberhand. Tara Kohmann veredelte einen schnellen Angriff in der 27. Minute zur Führung. Viele Unterbrechungen und wenig Kombinationsfußball prägten diesen »Abnutzungskampf«, der hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Die SG Gengenbach-Zell Fischerbach stand sicher in der Abwehr, brachte aber auch aufgrund von Verletzungsausfällen nicht viel im Angriff zustande. Kurioserweise wurde ein reguläres zweites Tor für die SG durch den Schiedsrichter nicht gegeben. Der Ball sprang, nach einem Kopfball von Tara Kohmann in der 70. Minute von einer seitlichen Querstrebe am Tor direkt zurück ins Spielfeld.
»Meine Mannschaft hat mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung, völlig verdient die drei Punkte mitgenommen und damit eine überzeugende Vorrunde gespielt. Ihr gebührt meine Hochachtung für das Engagement der letzten vier Monate«, so der zufriedene Trainer Georg Forscht.