Zeller FV 1 – VFR Elgersweier 1 3:2 (1:1)
In einem hart umkämpften Spiel sicherte sich die Elf von Trainer Patrick Hummel am Ende verdient den zweiten Sieg in Folge. Mit einer veränderten Aufstellung startete der ZFV ins Spiel. Dominique Schmidt ersetzte den verletzten Vincent Kühn und Leon Schäfer kam für den an Grippe erkrankten Stevo Dukanovic in die erste Elf. Bereits in der dritten Minute hatte Mittelstürmer Schäfer die Führung auf dem Fuß, doch sein Abschluss ging übers Tor. Nach neun Minuten setzte sich Nick Gerlach auf links durch, seine Hereingabe verwandelte Leon Schäfer zur frühen 1:0-Führung. Die Gäste kamen aber fast im Gegenzug zum Ausgleich, doch David John scheiterte an Torwart Buchmiller. Das Spiel war nun ausgeglichen, doch die besseren Chancen hatte der ZFV, Nick Gerlach verpasste freistehend eine Flanke von Gibbi Bah, Flo Brandt vergab in aussichtsreicher Position und ein Freistoß von Kapitän Lucas Halter ging neben das Tor. Die Gäste kamen über Torjäger Lars Bischler zu einer Riesenchance, der aber legte uneigennützig quer und S. Stürzel vergab freistehend vor dem ZFV-Gehäuse. Die Abwehr des ZFV war in dieser Phase des Spieles nicht nahe genug am Gegner und so schaffte Simon Kempf in der 31. Minute den Ausgleich zum 1:1. Florian Brandt gelang in der 41. Minute die vermeintliche 2:1-Führung, doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Schiedsrichter Mario Haas schickte die Mannschaften dann bei strömenden Regen in die Pause.
Nach dem Wechsel drückte zunächst der VFR. Paul Heine scheiterte in der 50. Minute erneut an Torwart Alex Buchmiller und Lars Bischler wurde von Lukas Vollmer in letzter Sekunde beim Torabschluss geblockt. Der ZFV kam aber nun wieder besser ins Spiel und startete wieder einige gute Angriffe. Alexander Becker kam für Leon Schäfer in die Mannschaft (58. Minute). In der 62. Minute dann die Führung für den ZFV. Nick Gerlach bediente Florian Brandt mit einem Pass in die Gasse, er setzte sich gegen zwei Gegner durch und wurde dann von den Beinen geholt. Schiedsrichter Mario Haas zeigte sofort auf den Punkt. Joshua Wemmer verwandelte seinen dritten Elfer in Folge unhaltbar zum 2:1. Nur zwei Minuten später scheiterte Paul Heine vom VFR wieder an Torhüter Buchmiller mit einer Riesenchance zum Ausgleich. Trainer Hummel wechselte erneut, Fabio Hoferer kam für den angeschlagenen Lukas Vollmer und Hadi Mohammadi für Nick Gerlach ins Team. In der 78. Minute fiel dann das 3:1 durch Torjäger Gibbi Bah, gut freigespielt setzte er sich auf der linken Seite durch, konnte von der Gästeabwehr nicht gehalten werden und erzielte seinen 5. Saisontreffer. Der ZFV versuchte nun die Abwehr zu verstärken und blieb durch Konter von Lucas Halter und Florian Brandt gefährlich, beide Konter fanden aber nicht den Weg ins Tor. Samuel Wemmer kam für den erschöpften Gibbi Bah (81. Minute). Der Druck aufs ZFV-Gehäuse wurde größer und in der 84. Minute gelang Paul Heine der 3:2-Anschlusstreffer. Kurz darauf wieder eine Konterchance für den ZFV, aber auch diese wurde von Florian Brandt vergeben. Jetzt musste der ZFV noch bange Minuten überstehen, auf dem schwer bespielbaren Boden zählte nur noch der Kampf, in den Schlussminuten verteilte Schiedsrichter Haas noch vier Gelbe Karten und als sich Dominique Schmidt in der Nachspielzeit noch die gelb/rote Karte (verdient) einholte, warteten alle auf den Schlusspfiff, der dann in der 95. Minute erfolgte.
Große Freude herrschte nicht nur bei der ZFV-Mannschaft, sondern auch bei den vielen Zuschauern, die mit der Leistung vor allem in kämpferischer Hinsicht äußerst zufrieden waren. Tore: Leon Schäfer, Joshua Wemmer und Gibbi Bah.
Zeller FV 2 – VFR Elgersweier 2 0:3 (0:1)
Das Spiel wurde in der 90. Minute abgebrochen, nachdem sich Schiedsrichter Gabriel Kiefer von Zuschauern bedroht fühlte, was in keinster Weise der Fall war. Dies bestätigten auch die Gäste aus Elgersweier.


