Zeller FV – FV Unterharmersbach 0:4
Eine bittere Niederlage musste die Zeller Mannschaft gegen den Lokalrivalen aus Unterharmersbach einstecken. Im Vorfeld hatte man sich viel vorgenommen, denn der letzte Pflichtspielsieg gegen den FVU ist Jahre her und so ging man mit viel Elan zur Sache. Der FVU agierte clever aus einer kompakten Defensive und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit schlugen die Blau-Weißen eiskalt zu. Ein scharf getretener Eckball verwandelte Michael Schwarz freistehend per Kopf zum viel umjubelten 0:1. Etwas von der Rolle schlichen sich bei der jungen Zeller Elf leichte Ballverluste ein, da man auch zu ungeduldig wurde. Die Unterharmersbacher lauerten ständig. Als sich dann die Zeller Elf wieder fing, der nächste Nackenschlag. Ein harmloser Ball sprang Vincent Kühn an den Arm. Stefan Schwarz ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den fälligen Strafstoß unhaltbar. Trotz dieses Rückstands versuchten die Zeller einen schnelle Antwort zu finden und erhöhten den Druck. Kurz vor der Halbzeit dann ein Handspiel im Unterharmersbacher Strafraum. Allerdings scheiterte Lukas Halter an Gästekeeper Haase. Den Nachschuss setzte Gibbi Bah neben das Tor und so ging man sichtlich geknickt in die Halbzeit.
Nach der Pause entwickelte sich eine offene Partie auf beiden Seiten. Der Zeller FV hatte in dieser Phase einige gute Einschussmöglichkeiten allerdings waren die Abschlüsse zu harmlos oder ein Unterharmersbacher Bein stand dazwischen. Als dann noch Nico Halter unnötigerweise die Ampelkarte in der 70. Spielminute sah und Stefan Schwarz im Gegenzug im Strafraum zu Fall gebracht wurde, war das Spiel entschieden. Der gefoulte selbst markierte seinen zweiten Treffer. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann auch noch der Ex-Zeller Jens Alender.
Der FV Unterharmersbach ging als verdienter Sieger vom Platz, da er in den entsprechenden Momente cleverer und konsequenter agierte. Nun geht es am kommenden Sonntag zum aktuellen Ligaprimus SV Niederschopfheim. Hier gilt es den Schalter umzulegen, damit man den Anschluss nach vorne nicht verliert.
Zeller FV 2 – FV Unterharmersbach 2 1:3
Bereits im Vorspiel entführten die Unterharmersbacher alle drei Punkte aus dem Badwald. Die Mannen um Trainer Armbruster wirkten wie gehemmt und so schlichen sich etliche und unnötige Fehler ins Spiel ein. Zur Pause stand es leitungsgerecht 0:2 für die Gäste. Auch nach dem Pausentee das gleiche Spiel. Von einem Aufbäumen sah man nichts und so ergab man sich seinem Schicksal. Mitte der zweiten Halbzeit dann die Entscheidung durch das 0:3. Zu mehr als einem Ehrentreffer durch Miller reichte es nicht mehr.