In der Schwarzwald-Baar-Regio Seniorenrunde (SBR-SR) wurde der abschließende Spieltag der insgesamt sechs Runden laufenden Spielserie für die Senioren-Mannschaft vom GC Gröbernhof mit dem Titel und damit mit dem Pokalgewinn gekrönt.
Mit starken 139 Bruttopunkten konnten die Gröbernhofer am letzten Spieltag auf dem heimischen Platz nicht nur das Tagesbestergebnis erzielen, sondern sich auch den Gesamtsieg in dieser Turnierserie sichern. Entscheidend für den »haushohen Heimsieg« in der Bruttowertung waren die hervorragenden Einzelergebnisse: Hans-Joachim Domfeld war der »Mann des Tages«. Sein Bruttosieg mit 27 Punkten legte den Grundstein zum Mannschaftserfolg. Auch der Tagessieg in der Nettowertung blieb trotz der großen Teilnehmerzahl von 63 Personen im Gröbernhof. Mit Hermann Krämer ging damit der zweite Einzelsieg an die Adresse der Heimmannschaft.
Mit dem Pokalgewinn und dem hervorragenden Mannschafts-Endergebnis von 612 Bruttopunkten war der SBR-Beauftragte Dr. Lothar Menke äußerst zufrieden. Er dankte der Mannschaft wie auch seinem Vertreter Achim Herbert für die Unterstützung. SBR-Captain Peter Sindl wiederum bedankte sich bei beiden für die hervorragende Organisation der Turniere. Die Siegerehrung, verbunden mit der Überreichung des Mannschaftspokals, nutzte man auch für ein kurzes Resümee der Seniorenrunde 2019.
Brutto Endergebnis nach 6 Runden:
1. GC Gröbernhof 612 Punkte
2. Europapark GC Breisgau 610 P.
3. GC Freudenstadt 592 P.
4. GC Baden Hills 576 P.
5. GC Königsfeld 488 P.
6. GC Gütermann Gutach 323 P.