Seit der Unterharmersbacher Kilwi ist ein Rasenroboter im Eckwaldstadion im Einsatz.
Im Vorfeld hat sich der Verein mit der Stadt Zell überlegt und Gespräche geführt, wie man auf den Fußballplatz gesehen, den Zeitaufwand des Mähens verringern kann und gleichzeitig den Aufsitzmäher der Stadt anders einplanen kann. Die Antwort war bald gefunden, denn auch der Fußballverein in Fischerbach hat solch einen Rasenroboter und das schon einige Jahre. Die Verantwortlichen machten sich vor Ort ein Bild und man kam zum Entschluss, das dies die Lösung sei. Geliefert wurde der fleißige Mähroboter von der Fa. Ritter aus Zell.
Bürgermeister Günter Pfundstein machte sich vergangene Woche selbst ein Bild und war begeistert. Zum einen sah der Platz hervorragend aus, zum anderem wurde dem Stadtoberhaupt das Gerät sachkundig erklärt. Alle waren rundum zufrieden.
Der Rasenroboter hat einen programmierten Wochenplan. Dieser wird von dem Betreuer des Geräts, Dirk Schneider (Vorstandsmitglied des FVU) und Stadtgärtner Tobias Herold in das Gerät eingegeben. Der Rasen wird natürlich nur bearbeitet wenn kein Trainings- oder Spielbetrieb ist.