Sonntag, 1. September 2019, 15 Uhr: FV Sulz 1 – Zeller FV 1
Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart rangiert die Elf von Trainer Patrick Hummel am Tabellenende. Die Niederlage gegen Willstätt war aber vermeidbar. Nun geht es zu einem der Aufstiegsfavoriten, dem FV Sulz. Gespickt mit guten Einzelspielern wie Bjarne Binder und Jens Kiesle, versucht der Teilort von Lahr schon seit drei Jahren wieder den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen, doch am Ende der Saison ging dem FV Sulz meistens die Luft aus. Nach einer Niederlage gegen Haslach und einem Sieg in Elgersweier ist die Elf von Trainer Jan Herdrich sicher bestrebt, den nächsten Dreier einzufahren.
Beim ZFV heißt es nach vorne zu schauen und an die eigenen Stärken zu glauben. Ein erster Punktgewinn wäre schon ein Erfolg. Trainer Hummel muss weiter auf die verletzten Christoph Gallus und Jonas Pristl verzichten. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Fabian Baltruschat im Abschlusstraining, der ebenfalls längerfristig ausfallen wird. Nico Halter, Simon Kopp und Joshua Wemmer kehren wieder in den Kader zurück, so dass man wieder mehr Optionen in den einzelnen Mannschaftsteilen hat. Unter der Woche hat Trainer Hummel versucht, die Mannschaft wieder aufzurichten, um ihr entsprechendes Selbstvertrauen für die kommende Aufgabe zu geben. Gefordert ist auf jeden Fall bedingungsloser Kampf und Einsatzwille, dann ist das Team um Kapitän Halter auch in der Lage, gegen den FV Sulz zu punkten.
13.00 Uhr: FV Sulz 2 – Zeller FV 2
Im Vorspiel möchte die Reserve den Lauf vom Vorsonntag fortsetzen und dem hohen 6:0-Sieg einen weiteren folgen lassen. Trainer Armbruster hofft auf eine weitere Leistungssteigerung der Mannschaft, dann ist alles möglich.