TC RW Achern – TC Zell 3:5
Beim Rückspiel gegen den als Favoriten gehandelten TC RW Achern revanchierte sich die U10 für das verlorene Heimspiel und konnte einen 5:3 Auswärtssieg einfahren.
Aufgrund der Hitze und der noch anschließenden Spiele der U14 und U18 wurde auf vier Plätzen mit den Einzeln begonnen. So traf Malia Damm, wie auch im Hinspiel auf die starke Aileen Ahleit, der sie aber diesmal alles abverlangte. War im Hinspiel das Ergebnis noch deutlich gewesen, kam es diesmal zu einem langen und nervenaufreibenden Match, welches Malia nach einem Satz-Tiebreak und anschließenden Match-Tiebreak leider nicht für sich entscheiden konnte. Lennox Burger, der ebenfalls wieder auf die gleiche Gegnerin, wie in der Hinrunde traf, und Sofie Damm konnten ihre Einzel klar für sich entscheiden. Sarah Haag traf auf die spielstarke Sarah Pütz, gegen die sie sich leider klar geschlagen geben musste.
Die erste Doppelrunde bestritten Malia Damm und Marie Klammer sowie Sofie Damm und Pia Sapparth. Das Doppel M. Damm/Klammer machte es spannend und konnte nach einem Satz-Tiebreak das Spiel für sich entscheiden. Leider gelang dies dem Doppel S. Damm/Sapparth nicht, die auf ein gut eingespieltes Doppelteam von Achern trafen.
Vor der zweiten Doppelrunde stand es nun 3:3 und die Spannung stieg. Laut Spielstand und Punkteverhältnis musste ein Doppel gewonnen werden, um den Tagessieg zu sichern. Daher wurden die Doppel neu gemischt. So ging man mit dem Doppel L. Burger/M. Damm und S. Damm/Klammer an den Start. Beide Doppel konnten den ersten Satz klar für sich entscheiden. Ein Sturz der Achernerin Sarah Pütz beendete im zweiten Satz das zweite Doppel. Nun war zwar der Spieltag gewonnen, aber jetzt wollte man natürlich durch einen Sieg des ersten Doppels ein klares Ergebnis erzielen. Wie auch bereits an den vergangenen Spieltagen konnten Lennox und Malia zeigen, dass sie ein gut eingespieltes Team sind. Trotz klarer Führung der Gegner im Match-Tiebreak behielten sie die Nerven, und es gelang ihnen durch gute Absprache das Blatt zu wenden und 10:7 zu gewinnen. Mit einem 5:3 Sieg und einem Abstecher zu Mc Donalds konnte man um 23 Uhr glücklich ins Bett fallen.
Die Ergebnisse im Überblick
Aileen Ahleit – Malia Damm 4:2, 4:5, 10:3
Gioia Mauro – Lennox Burger 1:4, 1:4
Silas Friedel – Sofie Damm 0:4, 0:4
Sarah Haag – Sarah Pütz 4:0, 4:0
1. Doppelrunde
Ahleit/Friedel – M. Damm/Klammer 3:5, 4:5
Mauro/Pütz – S. Damm/Sapparth 4:0, 4:0
2. Doppelrunde
Ahleit/Friedel – M. Damm/Burger 1:4, 4:1, 7:10
Mauro/Pütz – S. Damm/Klammer 0:4 (Aufgabe)