Die letzte Dienstagswanderung führte den Schwarzwaldverein nach Gengenbach.
Vom Bahnhof Zell ging es mit den Wanderführern Maria und Günter Brüderle um kurz vor halb zwei bei herrlichem Wetter mit dem Bähnle über Biberach nach Gengenbach.
Vom Bahnhof Gengenbach führte der Weg am Friedhof vorbei den Parkweg hinauf. Die leichte Steigung den Nollen hoch durch Gengenbachs »Nobelviertel« führte den Nollenweg entlang weiter in den Wald. Unterwegs konnte man herrliche Ausblicke Richtung Offenburg und die Rheinebene genießen sowie etliche imposante Häuser am Nollen bestaunen. Die Strecke ging an der Wassertretstelle Nollen vorbei zur Wolfslache – immer durch den Wald, mal sonnig mal im Schatten.
Nach der etwas verregneten April-Wanderung konnte man das schöne Wetter richtig genießen. Das frische, hellgrüne Laub, die zwitschernden Vögel und natürlich die Sonne waren allen willkommen.
Die 17 Wanderer erreichten schließlich den Schäuble-Brunnen mitten im Wald, wo eine Pause eingelegt wurde mit dem üblichen »Gipfel«-Getränk sowie Süßigkeiten. Nach dem Gruppenfoto ging es dann weiter Richtung Festplatz Santis Claus auf dem Ortenauer Weinpfad.
Am Festplatz vorbei, führte der Weg leicht bergab zum Ziel, dem Gasthof Rössle in Reichenbach. Nach knapp zwei Stunden und viereinhalb Kilometer kam die wohlverdiente Rast mit Verpflegung gerade richtig. Es wurde gemütlich gevespert. Die Wanderschar wurde auch hier erstklassig bewirtet. Nach der Einkehr ging es nach zweihundert Meter mit dem Bus zum Bahnhof Gengenbach und mit dem Bähnle weiter zurück nach Zell.
Einen herzlichen Dank richten die Dienstagswanderer an Maria und Günter Brüderle für die sehr nette Wanderung zur Nachbarstadt mit Umgebung.
Nächster Termin: 11. Juni
Die nächste Dienstagswanderung findet am 11. Juni statt. Treffpunkt ist am Bahnhof Zell um 13.30 Uhr.
Ziel ist Steinach, wo über Kreuzbühl Richtung Schirrmaierhütte den Panoramaweg entlang zum Campingplatz Steinach mit Wanderführerin Maria Haseidl gewandert wird (Telefon 07835/634404). Gäste und Wanderfreunde sind herzlich willkommen.