Zum Weltkindertag arbeiten Lehrer und Kinder des Bildungszentrums mit der AWO zusammen. Dieses Jahr wurde für eine Hilfslieferung nach Rumänien gesammelt.
Bereits in den vergangenen Jahren gestalteten Lehrer und Kinder der Grundschule am Bildungszentrum »Ritter von Buß« Aktionen mit unterschiedlichen Themen zum Weltkindertag in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des AWO-Ortsverein. In diesem Jahr unterstützt die AWO das riesige Engagement der Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin Heidi Decker für die Hilfsaktion »Komplettausstattung für Kinder in Not« in Rumänien. Am Dienstag dieser Woche, während der großen Pause, versammelten sich Lehrer und Lehrerinnen sowie Rektorin Anne-Catrin Medel im Lehrerzimmer, um sich über die Aktion »Komplettausstattung für Kinder in Not« zu informieren.
Der Konrektor der Schule Wolfgang Scharer wies anhand von einigen Bildern auf die Aktion und deren Dringlichkeit für die in unbeschreiblicher Armut lebenden Kinder im EU-Land Rumänien hin.
Die von den Kindern gesammelte Kleidung, Schulmaterial und Spielzeug werden nun per LKW nach Rumänien transportiert. Verschiedene Aktionen der Schüler brachten einen großen Teil der Gelder für den Transport ein. Diesen Betrag stockt der AWO-Ortsverein Zell am Harmersbach um einen ansehnlichen Betrag auf.





