1.124 Läufer waren beim 4. Zeller Schutzengellauf für einen guten Zweck am Start. Ein Riesenerfolg. So viele Teilnehmer waren es bisher noch nie. Mit von der Partie war dabei auch ein 24-köpfiges Sparkassen-Team.
Die hoch motivierte Gruppe um Vorstandsmitglied Carlo Carosi und Regionalleiter Jürgen Schmider hat innerhalb zwei Stunden insgesamt knapp 350 Kilometer erlaufen. Für jede gelaufene Runde spendet die Sparkasse Haslach-Zell einen Betrag von 3 Euro. Insgesamt hat das sportliche Team somit einen Spendenbetrag von 735 Euro erlaufen. Beachtlich. Die Sparkasse Haslach-Zell honoriert bei diesem Spendenlauf das Engagement von Willi Kohler. Er ist Hauptorganisator der »Selbsthilfe Mukoviszidose Ortenau« und veranstaltet in Kooperation mit dem TV Unterharmersbach seit vier Jahren diesen Schutzengellauf.
Der Schutzengellauf erfolgt ohne Zeitmessung. Gewinnen steht nicht im Vordergrund, sondern viel mehr der Spaß am Sport und an der Gemeinschaft. Und natürlich steht die Spendenbereitschaft im Fokus. Im Durchschnitt lief jeder »Sparkässler« mindestens zehn Runden, bei über 1,4 Kilometer pro Runde. Eine tolle Leistung, vor allem auch deshalb, da es während des Laufes zu einem heftigen Regenschauer kam. Die Sparkassen-Laufgruppe ließ sich davon nicht abbringen.
Mit dem Schutzengellauf unterstreicht die Sparkasse Haslach-Zell ihre Kontinuität bei der Förderung des Breitensports und der Unterstützung von sozialen Aktivitäten in ihrem Geschäftsgebiet.