Strand und Dünen, Hafenromantik und malerische Landschaften: Beim Inselhopping zu den ostfriesischen Inseln und nach Helgoland kann man Deutschlands Norden kennenlernen. Schnurr-Reisen bietet die 6-Tages-Reise vom 6. bis 11 August 2019 an.
Übernachtet wird im Hotel »Schützenhof« in Jever. Von dort aus geht es auf die Inseln Norderney, Helogland und Langeoog. Am fünften Reisetag steht eine Rundfahrt durch Ostfriesland auf dem Reiseprogramm.
Norderney besticht durch sein bekanntes Strand- und Dünengelände. Der Besuch des Störtebeker-Turms ist ein besonderes Erlebnis. Auf Helgoland erwartet die Teilnehmer echtes Hochseeklima. Imposant erheben sich der mächtige, rote Buntsandsteinfelsen mit grünem Land aus der Nordsee. Auf Helgoland gibt es viel zu erleben und zu sehen.
Auf Langeoog scheint 1500 Stunden im Jahr die Sonne und erwartet hoffentlich auch die Gäste von Schnurr-Reisen bei einer Rast in einem der Strandkörbe. Bei der Rundfahrt durch Ostfriesland gibt es malerische Landschaften zu sehen. Den Kontrast dazu bildet die Meyer-Werft in Papenburg. Dort ist die Heimat der Kreuzfahrtschiffe. Hier gibt es einen Einblick in den modernen Schiffsbau.
Lago Maggiore mit Gotthard-Panorama
Vom 20. bis 26. Juni steht bei Schnurr-Reisen der Lago Maggiore auf dem Programm. Übernachtet wird im Hotel »Europalace« in Verbania-Pallanz. Eine Fahrt an den Ortasee und ein Ausflug zu den Borromäischen Inseln stehen auf dem Reiseplan. Am vierten Reisetag verlässt der Schnurr-Bus das mediterrane Tessin und steuert durch die Schweizer Berge zum Vierwaldstätter See. Während der Fahrt erleben die Reisegäste eine spezielle Inszenierung zur Geschichte und zum Mythos Gotthard.