SG Gengenbach/Zell/Fischerbach – FC Wolfenweiler-Schallstadt 8:0
Am 17. Spieltag der Landesliga empfing die erste Mannschaft der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach den FC Wolfenweiler-Schallstadt. Die Gäste mussten dabei aufgrund von Spielermangel mit einer Spielerin in Unterzahl antreten.
Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem die SG die Kontrolle übernahm und sich Tormöglichkeiten herausspielte. Bereits in der 2. Spielminute war es Fanny Zak, die mit ihrem 20. Saisontreffer zur 1:0-Führung traf. Kurze Zeit später erhöhte Tara Kohmann mit einem überlegten Abschluss auf 2:0 für die Gastgeberinnen. Auch in der Folge setzte sich die SG G/Z/F in der gegnerischen Hälfte fest und erspielte sich einige Chancen. In der 18. Spielminute erhöhte Steffi Möbius nach einem Eckball auf 3:0. Mit einem Doppelschlag durch Saskia Schmidt (24. Spielminute) und Tara Kohmann (28. Spielminute) schraubte die SG den Halbzeitstand auf 5:0.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es beim gleichen Bild. Die SG dominierte weiter das Spiel und Steffi Möbius erhöhte nach einem Solo auf 6:0. Nach gut einer Stunde traf Vera Gaß nach einem schönen Schuss zum 7:0, ehe Tara Kohmann das 8:0 erzielte. Auch danach hatte die SG weitere Möglichkeiten, die jedoch gegen den tiefstehenden Gegner zu fahrig ausgespielt wurden. Somit blieb es beim deutlichen Heimsieg für die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach.
Durch den Sieg bleibt die erste Mannschaft der SG G/Z/F weiter auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga. Der Rückstand auf Spitzenreiter SC Hofstetten verkürzte sich durch deren Punkteteilung gegen den SC Sand auf nun drei Punkte.
Im nächsten Spiel gastiert die SG am Samstag, 4. Mai, um 18.30 Uhr beim FC Weisweil.