ZFV 1 – SV Oberwolfach 1 2:3 ( 2:1)
Ein bis zum Schluss packendes Spiel sahen die vielen Zuschauer am Sonntag im Badwaldstadion. Gegen den Spitzenreiter aus Oberwolfach kam der ZFV besser ins Spiel. Bereits in der 5. Spielminute erzielte Florian Brandt nach einem Freistoßabpraller die 1:0-Führung für die Gastgeber. Die Anfangsphase gehörte voll dem ZFV, die Gäste waren sichtlich überrascht von der offensiven Spielweise der Mannschaft von Trainer Patrick Hummel. In der 12. Minute war es Alex Becker, der einen Freistoß direkt zum 2:0 verwandelte. Das Spiel war ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Aber bereits eine Minute nach dem 2:0 verkürzte Jonas Wolf auf 1:2 für den SV Oberwolfach. Die Abwehr des ZFV war hier zu zögerlich und ließ den gefährlichen Gästestürmer frei zum Torabschluss kommen. Aber die ZFV-Elf kam wieder zurück ins Spiel und lieferte dem
Tabellenführer einen guten Fight. Die Begegnung lebte nun voll vom Kampf und Schiedsrichter Baidin aus Villingen hatte viel zu tun, allerdings zog er mehrmals auf beiden Seiten die gelbe Karte etwas zu früh, später im Spiel sollte sich dies noch rächen. Mit einer 2:1-Führung ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel erhöhte der Tabellenführer den Druck und bereits in der 51. Minute glich Philipp Heizmann zum 2:2 aus, als die Gastgeber einfach nicht in die Zweikämpfe kamen und so den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Trainer P. Hummel brachte mit Nico Halter und Stevo Dukanovic zwar neue Stürmer, doch bevor man sich vom Schock erholt hatte, schlugen die Gäste erneut zu, Gästetorjäger Frederic Burger erzielte das 3:2 bereits in der 56. Minute. Es war sein 20. Saisontreffer. Nun war es ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste einfach zielstrebiger Richtung ZFV-Tor spielten. Nach einem eher harmlosen Foulspiel erhielt Kapitän Lucas Halter in der 65. Minute die Ampelkarte und der ZFV war jetzt in Unterzahl. Trotzdem zeigte die gesamte Mannschaft eine gute Moral und wehrte sich gegen den Tabellenführer. Nico Halter hatte mit einem Fernschuss Pech, den Gästetorhüter Oliver Mai entschärfte. Der ZFV blieb am Drücker. In der 76. Minute schwächten sich die Gäste, als Jonas Dieterle ebenfalls mit Gelb/Rot vom Platz musste. Beide Teams wechselten nochmals, beim ZFV kamen Nick Gerlach und Jojo Stein ins Spiel. Doch der verdiente Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Insgesamt gesehen wäre ein Punkt für den ZFV möglich gewesen, die Leistung über die ganze Spielzeit stimmte, aber letztendlich hatte man sich nicht belohnt für eine sehr gute Leistung gegen den Tabellenführer. Tore: Florian Brandt und Alex Becker.
Jugendspiele
SG Niederschopfheim A – Zeller FV A 2:6 (1:3)
Tore: Johannes Becker (2), Nick Gerlach (2), Jonas Pristl und Alex Wussler (je 1).
SG Zeller FV B – SG Vimbuch0:2 (0:1)