SG Gengenbach/Zell/Fischerbach – FC Phönix Durmersheim 6:1
Am vergangenen Samstag traf die erste Frauenmannschaft der SG G/Z/F im heimischen Kinzigtalstadion auf das Team des FC Phönix Durmersheim. Die erste Halbzeit war geprägt von wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gastgeberinnen spielten blass, durch unkonzentrierte Aktionen im Spielaufbau wurden einfache Ballverluste provoziert und auch in Sachen Laufbereitschaft konnte man nicht an die Vorrunde anknüpfen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ man die Frauen des FC Phönix Durmersheim weiter am Spielgeschehen teilhaben und setzte selbst nur wenig fußballerische Akzente. So war es die Gästemannschaft, die in der 54. Spielminute mit 0:1 in Führung ging. Nach diesem Schock besinnte sich das Team auf die eigenen Stärken und legte mehr Engagement an den Tag. So war es Tara Kohmann, die in der 62. Spielminute den 1:1-Ausgleich erzielte. Der Bann war gebrochen und man wollte die 3 Punkte zu Hause behalten. Mit einem Doppelpack von Sophia Fischer (74./75. Spielminute) drehte man das Spiel zur 3:1 Führung für die Gastgeberinnen. Der FC Phönix Durmersheim hatte am Ende nicht mehr viel entgegenzusetzen, so entstanden noch weitere Tormöglichkeiten. Fanny Zak (86. Spielminute), Sophia Fischer (89. Spielminute) und Tara Kohmann (90. Spielminute) stellten den 6:1-Endstand für die Gastgeberinnen her.
Mit diesem Ergebnis nach einer durchwachsenen Leistung, bleibt die SG G/Z/F weiterhin dicht an den Fersen des Tabellenführers SC Hofstetten. Am Samstag, 30. März, um 18 Uhr sind die Frauen der SG G/Z/F zu Gast bei der SG Ichenheim/ Niederschopfheim.