Nach der langen Winterpause beginnt für den ZFV die Rückrunde gleich mit einem richtungsweisenden Spiel. Gegen den Tabellennachbarn SV Niederschopfheim sollte unbedingt gepunktet werden.
Die Gäste befinden sich derzeit auf dem rettenden zwölften Tabellenplatz, haben aber bereits acht Punkte Vorsprung auf den ZFV. Beim ZFV verlief die Vorbereitung auf die Rückrunde sehr gut, die geplanten Vorbereitungsspiele konnten auch auf Grund guten Wetters alle durchgeführt werden. Die Ergebnisse stimmten (3 Siege/ 1 Niederlage) und Trainer Patrick Hummel wird am Sonntag auf jeden Fall eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten. Nach langer Verletzung kehrt Christoph Gallus in den Kader zurück, mit seiner Erfahrung wird er dem Team sicher weiterhelfen. Verzichten muss Trainer Hummel auf den gesperrten Torjäger Gibbi Bah und eventuell auf den angeschlagenen Stevo Dukanovic. In der Vorrunde konnte man den Gästen in einem guten Spiel einen Punkt abknöpfen (2:2), überragend in Niederschopfheim war Torhüter Alex Buchmiller. Wenn an die dortige Leistung angeknüpft wird, sollte zumindest wieder eine Punkteteilung möglich sein.
Sonntag, 10. März,
15 Uhr:
ZFV 1 – SV Niederschopfheim 1
Die Reservemannschaft will in der Rückrunde auf jeden Fall ihre Tabellensituation verbessern. Gegen den Tabellen achten Niederschopfheim will man sich auf jeden Fall für die hohe Vorrundenniederlage (6:0) revanchieren. Ob dies gelingt, hängt auch davon ab, welche Spieler Trainer Jochen Armbruster zur Verfügung hat.
Sonntag, 10. März
13 Uhr:
ZFV 2 – SV Niederschopfheim 2
Bereits am heutigen Freitag reist die A-Jugend zum Tabellenführer der Bezirksliga, den SV Haslach. Die Trainer Becker/Schwendemann wünschen sich natürlich einen guten Start in die Rückrunde.
Freitag, 8. März,
19.30 Uhr:
SV Haslach A 1 – SG Zeller FV A 1
Pokalkracher: Frauen im Viertelfinale
Am Sonntag, 10. März steht für die Frauenmannschaft der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach das erste Pflichtspiel im Jahr 2019 an. Im Viertelfinale des südbadischen Verbandspokals reist die Mannschaft zum Team des SV Litzelstetten. Die Gastgeberinnen spielen selbst in der Landesliga 2 und belegen dort derzeit den achten Tabellenplatz. Nach einer sechswöchigen Vorbereitung sind die Frauen der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach hochmotiviert, sich den Einzug ins Halbfinale am Bodensee zu sichern.
Sonntag, 10. März,
15 Uhr:
SV Litzelstetten – SG Gengenbach/Zell/Fischerbach