Zeller FV 1 – FSV Seelbach 1 3:1 (2:1)
Gegenüber dem letzten Spieltag musste Trainer Patrick Hummel die Aufstellung auf fünf Positionen verändern, doch die nachgerückten Spieler Alex Becker, Jonas Pristl, Fabio Hoferer, Jojo Stein und Dominique Schmidt fügten sich sehr gut in die Mannschaft ein.
Mit einem Paukenschlag begann die Begegnung, denn bereits in der 2. Spielminute ging der Gast aus Seelbach mit einem unhaltbaren Freistoßtreffer durch Patrick Gür mit 1:0 in Führung. Doch die Mannschaft um Kapitän Lucas Halter steckte den Rückstand erstaunlich gut weg. Bereits drei Minuten später erzielte Gibbi Bah mit seinem 8. Saisontreffer den 1:1-Ausgleich. Nach einem Freistoß von Lucas Halter konnte Gästetorwart Schätzle den Ball nicht festhalten und Gibbi Bah stand goldrichtig und drückte den Ball über die Torlinie. Es war jetzt ein offenes Spiel, die robusten aber nie unfairen Gäste gaben keinen Ball verloren, doch durch großen kämpferischen Einsatz gelang es der ZFV-Elf die starken Stürmer Kloos und Roth weitgehend auszuschalten. Mit gefährlichen Kontern, meist eingeleitet über Lucas Halter und Florian Brandt, brachte man die Gästeelf immer wieder in Schwierigkeiten. Ein super getretener Eckball von Erwin Buchmiller köpfte Lucas Halter in der 25. Minute zur 2:1-Führung ins Gästegehäuse.
Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber zwingende Torchancen gab es nicht. Die Abwehr um die überragenden Innenverteidiger Dominique Schmidt und Jojo Stein verhinderte durch gutes Stellungsspiel bei hohen Bällen einen Gegentreffer. Auch die beiden Außenverteidiger Fabio Hoferer und Fabian Baltruschat gewannen fast jeden Zweikampf. Bei zwei Standartsituationen hatte man auch das Glück des Tüchtigen und Torwart Alex Buchmiller hielt seinen Kasten sauber. In der Schlussphase des Spieles ging es dann hin und her, der ZFV versuchte durch die eingewechselten Milan Susic und Matthias Heizmann über Konter zum Torabschluss zu kommen. In der 88. Minute spielte Matthias Heizmann einen super Ball auf Erwin Buchmiller und der in der 2. Halbzeit stark aufspielende Spielmacher sorgte mit einem fulminanten Schuss ins Gästetor zum vielumjubelten 3:1-Siegtreffer.
Insgesamt trat die gesamte Mannschaft von Trainer Patrick Hummel sehr geschlossen auf, über die Zweikämpfe fand man ins Spiel und holte verdient die drei wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Zu erwähnen wäre noch die sehr gute Leistung des Unparteiischen Ahmed Nacar, er war über die gesamte Spielzeit ein aufmerksamer Leiter der Begegnung und durch seine Kommunikation mit den Spielern schaffte er eine gute Atmosphäre auf dem Feld.
Zeller FV 2 – FSV Seelbach 2 3:5 (2:2)
Eine unnötige Niederlage bezog die Reserve des ZFV. Obwohl man nicht schlechter als die Gäste war, konnte man nicht an die Leistung vom Wochenende anknüpfen, durch undiszipliniertes Spiel brachte man sich immer selbst in Bedrängnis und verlor am Ende verdient. Torschützen: Daniel Meininger, Maxim Gorbunov und Maxi Frei.
Vorschau für Samstag und Sonntag
Sonntag, 4. November,
14.30 Uhr:
Ettenheim 1 – Zeller FV 1
Bereits am Sonntag steht die nächste schwere Aufgabe für den ZFV an. Beim Tabellenzweitletzten in Ettenheim kann Trainer Patrick Hummel zwar wieder auf Nico Halter, Stevo Dukanovic und Joschi Wemmer zurückgreifen, aber die Gastgeber haben die beiden letzten Spiele gegen den SV Haslach (5:4) und in Rammersweier (4:1) gewonnen und befinden sich auf einer kleinen Erfolgswelle. Deshalb ist der ZFV gewarnt, sollte genau wie gegen Seelbach ins Spiel gehen, versuchen die Zweikämpfe zu gewinnen und dann auf dem großen Platz in Ettenheim die eigenen Stärken im Angriff auszunutzen. Ein weiteres Erfolgserlebnis wäre unheimlich wichtig, auch mit Blick auf die nächsten Begegnungen, denn mit Willstätt und Haslach warten weitere Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte.
FV Ettenheim 2 – Zeller FV 2
Zum Duell 13. gegen 14. kommt es bei der Zeller Reserve. Trainer Jochen Armbruster wird auch einige Veränderungen im Team vornehmen und den zuletzt undisziplinierten Spielern mal Zeit auf der Bank geben.
Damen:
Samstag, 3. November,
18.00 Uhr:
SV Scherzheim 1 – SG Gengenbach/Zell 2
Sonntag, 4. November,
18.00 Uhr:
SG Gengenbach/Zell 1 – SG Mahlberg 1