• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 23.11.2018

Drogeriemarkt eröffnet mit Spendenaktion

Bürgermeister Günter Pfundstein sitzt am 29. November an der Kasse – Einnahmen kommen Jugendgemeinderat und Jugendforum zu Gute – dm stockt Betrag auf

Foto:
Am Donnerstag geht’s für das Zeller dm-Team endlich los. Am Eröffnungstag bekommt es Unterstützung von Bürgermeister Günter Pfundstein, der auf »Stundenbasis« an der Kasse hilft. Foto: Unternehmen
von Schwarzwälder Post

Der dm-drogerie markt eröffnet am Donnerstag, 29. November, die Filiale in der Hauptstraße 4a (Keramik­areal) mit einer Spendenaktion: Bürgermeister Günter Pfundstein wird von 15 bis 16 Uhr an der Kasse sitzen und die Einkäufe der Kunden über den Scanner ziehen. Seine Einnahmen spendet das dm-Team an den Jugendgemeinderat für das neue Jugendforum.

Am 29. November ist es endlich soweit: Am Zeller Ortseingang eröffnet der lang ersehnte Drogeriemarkt. Um das zu feiern, möchte sich das dm-Team vor Ort engagieren und hat sich dafür Bürgermeister Günter Pfundstein als Unterstützung geholt: Er nimmt am Eröffnungstag um 15 Uhr an der Kasse Platz und zieht eine Stunde lang die Einkäufe der Kunden über den Scanner, gibt Wechselgeld heraus und schreibt Payback-Punkte gut. Seine gesamten Einnahmen stockt das dm-Team auf und spendet es im Anschluss dem Jugendgemeinderat für das neue Jugendforum. »Das alte Gasthaus „Linde“ in der Oberstadt wird der neue, zentral gelegene Jugendtreff hier bei uns in Zell am Harmersbach. Bis dieser voraussichtlich im Frühjahr 2019 eröffnen kann, ist noch einiges zu tun«, informiert Bürgermeister Günter Pfundstein. »Die Räume werden von den Jugendlichen selbst gestaltet. Dieses ehrenamtliche Engagement wird von Auszubildenden ortsansässiger Firmen tatkräftig unterstützt. Ein tolles Gemeinschaftsprojekt und ein hervorragendes Beispiel für Teamarbeit. Es muss einiges in die Räume und deren Einrichtung investiert werden. Die Jugendlichen wünschen sich beispielsweise einen Tischkicker und einen Billardtisch. Außerdem wird eine kleine Küche eingebaut. Es freut uns sehr, dass unser neuer Drogeriemarkt dieses Projekt mit einer Spende fördert. Herzlichen Dank dafür im Namen der Stadt Zell am Harmersbach.«

Zusätzlich zur Kassieraktion erwartet die Kunden das gewohnt umfangreiche Sortiment des Drogeriemarkts. Familien finden alles für ihren Nachwuchs: Babykleidung, eine Spielecke für Kinder, ein Wickeltisch und ein abgeschirmter Bereich mit Stillsessel für Mutter und Kind sorgen für einen entspannten Einkauf. »Eltern kennen das bestimmt«, erzählt Filialleiterin Sophia Prandzioch. »Man ist gerade mit dem Kind im Laden angekommen und möchte seine Einkäufe erledigen, da ist die Windel voll, die Wickeltasche liegt im Auto und das Baby hat schlechte Laune. Wir sind froh, wenn wir Eltern mit unseren Services wie dem Wickeltisch und der Stillecke unterstützen können und sie sich bei uns wohlfühlen.«

Aktionen zur Eröffnung

Zur Eröffnung hat sich das Unternehmen einige Aktionen einfallen lassen. Am 29. November kann man nicht nur mit Bürgermeister Günter Pfundstein »abrechnen«. Es gibt auch Kinderschminken für die Kleinen und eine Make-up-Beratung für die Großen. Ein Luftballonkünstler zaubert aus den Ballons fantasievolle Figuren und wer am Glücksrad dreht, erhält vielleicht einen Preis.

Außerdem gibt es ein Gewinnspiel, bei dem ein Elektrofahrrad und zwei Digitalkameras verlost werden. Teilnahmekarten liegen ab dem Eröffnungstag rund zwei Wochen lang im Markt aus und können bis Freitag, 14. Dezember, in die Glücksbox geworfen werden.

Mit der Eröffnung nimmt ein langes Verfahren sein Ende, in dem zahlreiche bürokratische Klippen umschifft werden mussten, ein Verfahren, das die Gemeinderäte der Talgemeinden sowie den Gemeinsamen Ausschuss der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft viele Male beschäftigt hatte. In einer Ausschuss-Sitzung im Dezember 2016 sagte Bürgermeister Günter Pfundstein: »Der Drogeriemarkt soll zeitnah realisiert werden. Wenn alles klappt, wird im Frühjahr 2018 Baubeginn sein«. Mit seiner Prognose lag er gut. Am 18. Mai 2018 markierte ein Stich mit dem Spaten den offiziellen Baubeginn für den Drogeriemarkt, der nun nach 6-monatiger Bauzeit eröffnet wird.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Frauen des Zeller Frauen scheitern an Chancenverwertung
    Frauen des Zeller Frauen scheitern an…
  • 2025-11-28-BI- von 2024-12-2-BI-bia-Weihnachtsmarkt-und-Blick von BühneFoto: Archivfoto: Inka Kleinke-Bialy
    Biberacher Weihnachtsmarkt lädt zum…
  • 2025-12-3-ZE-Kinzigtal-Sparkasse-Spendenaktion Kindergärten-PS-Prämien-Spenden Kigas 2025Foto: Unternehmens
    Ein gemeinsames Ziel: Kinder stark machen

Schlagworte:
Stadt Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt