Vor wenigen Wochen fanden die Finalspiele der Clubmeisterschaften 2018 statt mit Ausnahme des Herren-Einzels. Mittlerweile gingen auch die Halbfinals und das Finale der Herren-Konkurrenz über die Bühne.
Nach den Gruppenspielen jeder gegen jeden hatten sich Marcus Hug, Tommy Bauer, Kai Gysler und Fabian Boschert für die Halbfinals qualifiziert. Beide Spiele waren voller Spannung und wurden erst im Matchtiebreak entschieden: Boschert – Hug 6:3, 1:6, 10:8 und Gysler – Bauer 3:6, 6:4, 10:6.
So kam es im Endspiel zum Generationen-Duell zwischen dem 44-jährigen Routinier und Herren 30-Spieler Kai Gysler und dem 20 Jahre jüngeren Fabian Boschert. Beide hatten sich zuvor schon in der Gruppenphase duelliert. Gysler hatte 6:2, 7:6 gewonnen. Doch die Revanche für diese Niederlage wollte Fabian Boschert im Finale nicht gelingen. Kai Gysler musste aber wesentlich mehr kämpfen bei seinem 6:4, 3:6, 10:6 Sieg. Nach den Clubmeistertiteln im Herren-Doppel und Mixed bedeutete dies seine dritte Meisterschaft, sozusagen das Triple.