Die Ritter Maschinen GmbH ist unter Forstprofis bestens bekannt. Das Familienunternehmen in dritter Generation gründete nun Mitte Oktober in der Schweiz die »Ritter Schweiz AG« – eine eigenständige Vertriebsorganisation.
Auch die Schweizer Kunden schätzen die Innovationskraft und Flexibilität des traditionellen Forstmaschinenherstellers. Immer wieder wurde in der Vergangenheit klar aufgezeigt, dass »Made im Schwarzwald« geschätzt wird – um diesen Ansprüchen zukünftig noch besser gerecht zu werden, wurde nun die Ritter Schweiz AG gegründet. Mit den langjährigen Vertriebspartnern Hans-Ruedi Weber und Alex Lenggenhager ist gewährleistet, dass man künftig noch näher am anspruchsvollen Kunden sein kann, der künftig noch schneller und effektiver betreut wird.
Clemens Ritter bringt seine Erfahrung in Marketing und Vertrieb ein und ermöglicht eine hervorragende Kommunikation vom Kunden zum Hersteller. Hans-Ruedi Weber zeichnet sich durch seine umfassenden Marktkenntnisse und technische Auffassungsgabe aus. Er wird den Vertrieb in der Schweiz organisieren. Alex Lenggenhager sorgt mit seiner Firma »Lenggenhager Mechanik AG« in Flawil für eine qualifizierte Basis mit Serviceleistungen und Endmontagen nach Kundenwunsch. Kurze Wege und eine schlanke Struktur der Firma ermöglichen marktgerechte Preise und dennoch qualitativ hochwertige und langlebige Produkte.
Ritter bietet in allen Baureihen innovative Lösungen an – wie Regelung der konstanten Zugkraft, Lastsenkbremsen und hydraulischen Seilausstoss. Ein komplettes Programm von Sonderanfertigungen von Winden aller Art, leistungsfähigen Forstspezialmaschinen in 4-Rad, 6-Rad und 8-Rad Ausführung rundet das Programm ab.