Am Sonntag, 23. September, geht das Langzeitprojekt Clubmeisterschaften beim Zeller Tennisclub dem Ende entgegen.
Die Meisterschaften begannen im Mai mit den Gruppenspielen. Nach den Viertel- und Halbfinals steigen nun die Endspiele in den sieben Disziplinen. Den Anfang um 10 Uhr machen die Jüngsten im Verein mit dem Endspiel und dem kleinen Finale um den 3. Platz. Danach um 11 Uhr stehen die Höhepunkte an mit den Finalspielen der Damen, Herren und Damen 40.
Anwärter auf den Meistertitel sind die drei Herren 30-Cracks Kai Gysler, Marcus Hug und Tommy Bauer sowie Fabian Boschert aus der Herrenmannschaft. Bei den Damen 40 sind noch drei Spielerinnen im Titelrennen: Sonja Metz, die Titelverteidigerin, Anita Bürk und Andrea Kuhn. Den Cupgewinn bei den Damen machen diese vier Spielerinnen unter sich aus: Claudia Klammer, Chiara Bruder, Anja Hainz und Nicole Wagner, die Überraschungssiegerin des letzten Jahres und somit Titelverteidigerin.
Die Doppelkonkurrenzen der Damen und Herren folgen um 13 Uhr. Das Mixed-Endspiel findet dann im Anschluss um 15 Uhr statt, gefolgt von der Siegerehrung, die Interimssportwart Stefan Arbogast vornimmt.
Sportlich wird an diesem Wochenende im Sportzentrum Gasselhalde im Zeller Sportpark noch viel mehr geboten. Am Tag zuvor, Samstag, 22. September, hat die Mixed-Mannschaft um 13 Uhr ein Heimspiel gegen die TSG SC Önsbach/TC Wagshurst. Und von Freitag bis Sonntag feiert das Fitmacher-Team ein dreitägiges Fest mit Fitmacher-Party, Salsa-Abend und Tag der offenen Tür. Die Küche des Restaurant Gasselstube bietet an allen drei Tagen besondere kulinarische Leckerbissen. Zum Beispiel auch Paella am Freitag- und Samstagabend.
Der Zeitplan für die Endspiele
10 Uhr:
Finale U10 und Spiel um Platz 3
11 Uhr:
Finale Damen, Damen 40 und Herren
13 Uhr:
Finale Damen-Doppel und Herren-Doppel
15 Uhr:
Finale Mixed
16 Uhr:
Siegerehrung



