Der alljährliche Golfausflug der Gröbernhof-Senioren bildet zum Ende der Golf-Turniersaison einen der Höhepunkte im Turnierkalender.
Bitche in Lothringen und Scheibenhardt bei Karlsruhe waren die Anlaufstellen von 27 Senioren des GC Gröbernhof. Seniors-Captain Peter Sindl hat nach den hervorragenden Eindrücken, welche man schon vor zwei Jahren auf dem nordfranzösischen Platz in Bitche gewonnen hat, erneut diese »Golfpilgerstätte« ausgewählt. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte die Herrenrunde am ersten Tag auf der 27-Loch-Anlage von Golf de Bitche in der gleichnamigen geschichtsträchtigen Stadt mit der berühmten Zitadelle. Was die Gröbernhof-Senioren hier vorfanden, war ein Golfparcour vom Feinsten. Der von der Kommune betriebene Golfplatz stellt eine perfekte Mischung von anspruchsvollem Sport, großartigen Parkanlagen und perfekt gepflegten Spiel- und Gartenanlagen dar. Der kameradschaftliche und genießerische Teil des Seniorenausfluges war in der nachbarlichen Casinostadt Bad Niederbronn angesiedelt, wo auch übernachtet wurde.
Auf der Rückreise ging es nach Gut Scheibenhardt bei Karlsruhe zur zweiten Auseinandersetzung dieser zweitägigen Golfreise. Die spielerischen Ergebnisse der beiden Golftage waren die eine Seite; wichtig war vor allem wieder der schöne Zusammenhalt und das freundschaftliche Miteinander an den beiden Golftagen. Und gelebt »wie Gott in Frankreich« hat man ohnehin. Zum Schluss der Golftour bedankte sich Lothar Menke im Auftrag der Seniorenrunde bei Peter Sindl für die gewohnt hervorragende Vorbereitung und Organisation und der äußerst gelungenen Platzauswahl.
Die Ergebnisse
Tag 1, Bitche:
Bruttosieger:
1. Gerhard Langer 28 P.
Nettosieger:
HCP bis 18,0:
1. Gerhard Langer 41 P.
2. Günter Rudolf 33 P.
HCP 18,1 bis 24, 0:
1. Stefan Straub 42 P.
2. Olaf Teufel 36 P.
HCP 24,1 bis 54:
1. Josef Gaisbauer 35 P.
2. Georg Bosch 35 P.
Tag 2, Gut Scheibenhardt:
Bruttosieger:
Ludger Aust 18 P.
Nettosieger:
HCP bis 18,2:
1. Ludger Aust 30 P.
2. Günter Rudolf 30 P.
3. Gerhard Sutterer 28 P.
HCP 18,3 bis 24,4:
1. Winfried Köninger 26 P.
2. Helmut Kopitzke 24 P.
HCP 24,5 bis 54:
1. Josef Gaisbauer 31 P.
2. Manfred Hauser 27 P.




