• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 20.08.2018

Hitzeprogramm beim Feriencamp der Gröbernhofer Golfjugend

Weniger Golf und mehr Abkühlung als in anderen Jahren

Foto:
Sonne satt beim Ferienprogramm. Die Kids tauschten am Nachmittag Golfschläger gegen Badeanzug und verbrachten die heißesten Stunden des Tages im Schwimmbad. Foto: GC Gröbernhof
von Winfried Köninger

Auch dieses Jahr fand in der ersten Ferienwoche wieder das Jugendcamp des Golfclub Gröbernhof statt. Wie schon im Vorjahr gab es erneut eine große Beteiligung von 21 Jugendlichen.

In Anbetracht der sommerlichen Hitze hat man das Ferienprogramm der Situation angepasst und verzichtete auf kräftezehrende Programmpunkte. Golf am Morgen und Schwimmbad am Nachmittag war angesagt. Nach den täglichen Golfeinheiten mit einem Trainingsprogramm von Head Pro Mike Ceasar gab es jeden Tag das gemeinsame Mittagessen auf der Club­terrasse von Clubwirt Oli, bevor es dann ab in das Zeller Schwimmbad ging. Zwischenzeitlich versorgte das Greenkeeper-Team die Golfjugend mit Speiseeis als Dank für ihre Mithilfe beim Getränkeservice beim diesjährigen Greenkeeper-Turnier. Am Freitagnachmittag wurde ein internes 9-Loch-Abschlussturnier ausgetragen. Die Sieger dieses Turniers wurden mit Preisen belohnt, die großzügig von den Clubmitgliedern Lissi und Frank Hecht von der Fa. Uhren und Schmuck Schmider aus Zell a. H. gespendet wurden. Zum Abschluss der Golfwoche gab es am Abend ein gemeinsames Essen mit den Eltern in der Tenne. Die Betreuung und der Fahrdienst war wieder vorbildlich vom Jugendteam mit Bernadette König, Frank Hecht, Head Pro Mike Ceasar und der Jugendwartin Sabine Heitz organisiert und durchgeführt, so dass sich die Golfjugend schon auf das nächste Jahr freut.

Foto: Golfclub Gröbernhof
Aufgrund der sommerlichen Hitze wurde nur morgens auf der Driving-Ranch trainiert.
Foto: Golfclub Gröbernhof
Mittags wurde gemeinsam auf der Terrasse der »Tenne« gegessen.
Foto: GC Gröbernhof
Sonne satt beim Ferienprogramm. Die Kids tauschten am Nachmittag Golfschläger gegen Badeanzug und verbrachten die heißesten Stunden des Tages im Schwimmbad.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • 2025-12-8-ZE-UE-bia- Klausentreffen-und-1 bFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Vom Club der Kläuse: Namensvettern beim…
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause

Schlagworte:
Golfclub Gröbernhof Zell am Harmersbach, Zelli Kinderferienprogramm Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt