Strahlender Sonnenschein, motivierte Vereinsvertreter der 18 Bezirksliga-Clubs, zufriedene Verbandsvertreter, ein spannendes Auftaktspiel zwischen dem ZFV und Rammersweier, rund 400 Zuschauer im Badwaldstadion, eine Verlosung von schönen Preisen in der Halbzeitpause und die Auslosung der zweiten Hauptrunde für den Rothaus-Bezirkspokal Offenburg bildeten am Freitagabend die Zutaten für ein rundum gelungenes Fußballfest. Jetzt rollt wieder der Ball in der Bezirksliga und alle Fußballfans dürfen sich auf spannende Begegnungen freuen.





Zum ersten Mal startete die Fußball-Bezirksliga Offenburg mit einem Eröffnungsspiel in die neue Saison.
Der Bezirksfußballausschuss Offenburg setze diese Idee, welche vor einigen Monaten im Gremium entstand und diskutiert wurde, in die Tat um. Nachdem sich das Rothaus-Bezirkspokalfinale seit vielen Jahren etabliert hatte, wollte man für den Bezirksfußball und die Vereine ein weiteres „Highlight“ setzen. Und dies ist zweifelsfrei gelungen!
Trotz brütender Hitze fanden sich rund 400 Zuschauer im Badwaldstadion ein. Eine tolle und nicht erwartete Kulisse für diese Premierenveranstaltung. Die Vertreter der Bezirksligavereine folgten der Einladung des Bezirksfußballausschusses fast vollzählig, was alle Verantwortlichen sehr freute.
Heinz Schwab (Bezirksvorsitzender) und Kerstin Rendler (Stellvertretende Bezirksvorsitzende) freuten sich auch über das Kommen des Verbandsrechtsausschussvorsitzenden des SBFV, Gerhard Berger, und Mathias Grabsch als Vertreter der Rothaus-Brauerei.
Nach einem kurzen Stehempfang im Clubhaus des Zeller FV, mit Grußworten durch den Bürgermeister Günter Pfundstein und dem 1. Vorstand des Zeller FV , Christian Pristl, versammelten sich die Vertreter der Vereine, gemeinsam mit den Verantwortlichen Heinz Schwab, Kerstin Rendler, Reiner Lehmann (Pokalspielleiter) und dem Moderator des Abends, Karsten Rendler (Vorsitzender des Seniorensportgerichts), auf dem Spielfeld.
Karsten Rendler führte mit den Vereinsvertretern kurze Interviews, bevor dann die Partie von Schiedsrichter Dominik Schmidt und seinen Assistenten, Paul und Robert Franke, angepfiffen wurde. Der symbolische Anstoß wurde durch Heinz Schwab und Kerstin Rendler durchgeführt.
In der Halbzeit fand eine Verlosung von attraktiven Preisen statt, was bei den Fans hervorragend ankam. Anhand der nummerierten Eintrittskarten wurden die Gewinner gezogen. Die Glücksfee Pia Moser konnte an diesem Abend einige Besucher glücklich machen. Verlost wurden ein handsigniertes Trikot des SC Freiburg, zwei Eintrittskarten für ein Spiel des SC Freiburg, drei Gutscheine für einen
Besuch im Fußball Soccerpark in Neuried-Dundenheim und zwei Party-Dosen der Rothaus-Brauerei.
Unmittelbar nach dem Spielende fand dann noch die Auslosung zur 2. Hauptrunde des Rothaus-Bezirkspokals statt. Der Bezirksfußballausschuss bedankt sich beim Zeller FV, allen voran bei Walter Gerlach, Christian und Volker Pristl, für eine tolle Vorbereitung und einen reibungslosen Ablauf in einem tollen Rahmen. Ebenfalls geht unser Dank an das Thekenteam, welches an diesem Abend alles im Griff hatte.
Dennoch gab es eine kleine Anekdote: Man musste beim örtlichen Getränkehändler noch Bier nachordern, weil noch viele Fans bis weit nach Ende der Veranstaltung im Badwaldstadion blieben und den tollen Abend ausklingen ließen.
Weiter bedankt sich der Verband bei Stadionsprecher Christoph Gallus, der an diesem Abend alle »Register« seines Könnens zog und die Zuschauer auf dem »Laufenden« hielt. Aufgrund der positiven Resonanz aller Beteiligten, während und nach der Veranstaltung, dürfte einer Neuauflage in der kommenden Saison nichts im Weg stehen!