Auf Einladung des Geschäftsführers Karl F. Lehmann besuchten die aktiven Mannschaften mit Verantwortlichen des Zeller Fußballvereins die Prototyp Werke GmbH.
Die Prototyp-Werke GmbH, die zur internationalen Walter AG mit Sitz in Tübingen gehören, fertigen in Zell am Harmersbach hochtechnologische Präzisionswerkzeuge. Geschäftsführer Karl F. Lehmann betont, dass das regionale Engagement für Sport, Kinder und Jugendliche sowie Soziales zur DNA des Unternehmens gehört.
Mit der Einladung würdigte Karl F. Lehmann daher einerseits die über 25 Jahre alte gute Partnerschaft zwischen Prototyp und dem ZFV. Desweiteren soll die sportliche Leistung der zurückliegenden Saison anerkannt werden: Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga folgte nun der sofortige Wiederaufstieg der ersten Mannschaft.
Zur Anerkennung und als Ansporn für die neue Spielrunde überreichte Geschäftsführer Karl F. Lehmann der Mannschaft drei neue Spielbälle. »Mögen diese Bälle möglichst oft in den Netzen der gegnerischen Tore zappeln«, so die Worte bei der Übergabe der Bälle.
In einer kurzen Firmenpräsentation wurde das Unternehmen Prototyp vorgestellt und gezeigt, welche Produkte bei Prototyp hergestellt werden. Die praxisnahe Herstellung der Werkzeuge konnten die Gäste anschließend bei einer Führung durch die Produktion sehen. Nach dem Rundgang durch die Fertigungsstätte traf man sich im Penthouse der Werkskantine zu einem gemeinsamen Essen.
Der Vorsitzende des Zeller Fußballvereins, Christian Pristl, bedankte sich für die Einladung und für die Spende der Spielbälle. »Es sei wichtig und gerade für die jungen Spieler interessant, einmal hinter die Türen schauen zu können, da solche Möglichkeiten nicht allzu oft geboten werden«.