Zum dritten Mal in diesem Jahr traf sich die neue Treffpunkt Gruppe für 10- bis 14-Jährige der Evangelischen Kirchengemeinde Zell am Harmersbach.
Die Gruppe hat bisher gemeinsam gesungen, Spiele gespielt, in der Bibel gelesen und sich mit verschiedenen Fragen und Themen beschäftigt. Darunter Nathanael: Gott kennt uns schon bevor wir ihn kennen, Weihnachten im Sommer: Was hat Weihnachten mit dem Rest des Jahres zu tun? Und passend zur Fußball-WM: Wer oder was trägt uns im Leben und in Niederlagen?
Vor der Sommerpause haben sie nun gemeinsam in der Jugendkapelle in Nordrach übernachtet. Am Nachmittag ging es bei dem schönen und heißen Wetter erst einmal ins Nordracher Freibad. Nach der Abkühlung sind sie zur Kapelle »HimmelBlick« gelaufen, wo sie nach einem Essen in den gemeinsamen Abend gestartet sind. Es gab Spiele, einen Glaubensimpuls und eine abschließende kleine Nachtwanderung zum Wasserreservoir in Nordrach. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es für alle wieder zurück nach Zell.
Treffen im Evang. Gemeindehaus
Der Treffpunkt für 10- bis 14-jährige findet unter der Leitung von Angelika Mayer und Andreas Scholl einmal im Monat freitags von 17 – 18.45 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt. Die Kinder treffen sich zum Spielen, singen mit Bianca Monninger, reden über Gott und die Welt und was ihnen sonst noch so einfällt. Zum Abschluss gibt es immer eine Kleinigkeit zum Essen.
Die nächsten Termine sind: 14. September, 12. Oktober, 9. November und 7. Dezember.