Noble Karossen, bestes Golfwetter, ein perfekter Platz und gute Leistungen begleiteten den diesjährigen Porsche Golfcup auf dem Gröbernhof. Die Einladung des Porsche Zentrums Offenburg wurde mit 70 Teilnehmern sehr gut angenommen, und war somit das bestbesetzte Turnier der laufenden Saison.
Niemand hat es bereut. Die Mannschaft um Verkaufsleiter Frank Hurst und Marketing Leiterin Catrin Klein vom Porsche Zentrum Offenburg, als Veranstalter, sorgten aufs Beste mit Speis und Trank auf dem Golf Course wie auch beim anschließenden Menü. Auch der Rahmen passte. An etlichen Abschlagfeldern waren die Zuffenhausener Nobelkarossen positioniert, die zum Teil mehr Aufmerksamkeit erregten als die sportlichen Ergebnisse an den einzelnen Bahnen.
Bei den Damen war der Bruttosieg der Gröbernhofer Spitzenspielerin Claudia Osiander das auffälligste Ergebnis. Mit einem herausragenden Abschlag von 213 Metern gewann sie auch den Longest Drive der Damen.
Der überragende Teilnehmer des gesamten Feldes war jedoch Ex Clubmeister Daniel Groß. Mit einer 69er Runde, damit drei Schläge unter Par, mit 39 Bruttopunkten und 46 Nettopunkten erzielte er ein auf Profiniveau stehendes Ergebnis. Es war wohl eine der spektakulärsten Golfrunden in der Geschichte des Gröbernhofes. Fünf Birdies, davon vier in Folge, rundeten diese Traumrunde ab. Ein Sprung in der Spielvorgabe von HCP 6,4 auf HCP 4,4 war der verdiente Lohn im Porsche Cup 2018 für den VW Verkaufsberater Daniel Groß. Damit übernahm er auch wieder die Führung in der Handicap Tabelle des Golfclubs Gröbernhof.
Das Turnierniveau war ohnehin hoch; 15 Teilnehmern gelang eine Verbesserung in ihrer Spielvorgabe. In den Nettowertungen gelang es neben Daniel Groß weiteren vier Teilnehmern die »magische 40er Punktegrenze« zu überschreiten. Präsident Olaf Pohl vom Golfclub bedankte sich beim Porsche Team Offenburg für die außergewöhnliche Gastfreundschaft und für die attraktiven Sieggeschenke.
Die Ergebnisse:
Bruttosieger:
Kunden: 1.Claudia Osiander, 24 P.
Gäste: Daniel Groß: 39 P.
Nettosieger:
Kunden:
HCP bis 15,3:
1. Alexander Gißler, 39 P.
2. Patrick Waag, GA Birkenhof, 38 P.
3. Claudia Osiander, 36 P.
HCP 15,4 bis 25,6:
1. Hendric Müller, GC Düsseldorf, 41 P.
2. Sibylle Schrempp, 39 P.
3. Hartmut Jakober, GC Ortenau, 34 P.
HCP 25,7 bis 36:
1. Ruben Müller, GC Ortenau, 38 P.
2. Rene Ebersold, GC Kempferhof, 37 P.
3. Norbert Senk, GLC Bad Neuenahr,
36 P.
Gäste:
1. Daniel Groß, 46 P.
2. Klaus Trautmann, 44 P.
3. Gudrun Kopitzke, 40 P.
Inge Armbruster, 38 P.
Sonderwertungen:
Herren: Thomas Barho, GC Breisgau, 1,35 m
Longest Drive:
Damen: Claudia Osiander, 213 m
Herren: Oliver Bindner, GA Birkenhof, 233 m
(Ohne Clubnennung – alle GC Gröbernhof).