Damen
TC Zell 2005 – TSG TC Oberharmersbach/TC Nordrach 6:3
Vergangenen Sonntag trafen die Damen des TC Zell 2005 auf die Spielgemeinschaft TC Oberharmersbach/TC Nordrach. Es war ein heißer und überragender 3. Spieltag der Racket-Girls. Jede Einzelpartie wurde über Tiebreak entschieden und am Ende siegten die Damen des TC Zell 2005 mit einem Endstand von 6:3!
Es war von Anfang bis Ende spannend, wie es spannender nicht sein könnte: Anna Hug spielte nach ihrer Halbfinal-Teilnahme bei den 2. Harmersbach Open letztes Wochenende selbstbewusst auf. Trotzdem bekam sie von ihrer spielstarken Gegnerin Kristin Lehmann nichts geschenkt und verlor den ersten Satz. Den zweiten konnte Anna dann im Satz-Tiebreak für sich entscheiden und erkämpfte sich den Sieg letztendlich im Match-Tiebreak. Chiara Bruder lieferte eine spannende Partie und gewann ihr erstes Medenspiel ebenfalls mit einem Satz-Tiebreak gegen Theresa Nock 6:3 und 7:6. Ute Schwendenmann lieferte das wohl spektakulärste Match des Tages ab. Nach einem 1:6 und 0:3 Rückstand im zweiten Satz kämpfte sie sich bis in den Match-Tiebreak durch, den sie dann unglücklich 9:11 verloren hat. Nicole Wagner an Position 1 verlor den ersten Satz, fand dann aber immer besser ins Spiel und gewann hochspannend im Match-Tiebreak gegen die zwei Leistungsklassen bessere Diana Jung ihr erstes Medenspiel in dieser Runde. Nadine Burger zeigte sich nach ihrer Talfahrt mental gestärkt und stellte nach dem gewonnenen Satz-Tiebreak im ersten Satz ihr ganzes Können unter Beweis und gewann am Ende 7:6 und 6:1 gegen Lisa Nock. Nicole Göppert-Teschke hat kurzfristig ihre Taktik umgestellt und damit viel Ruhe in ihr Spiel gebracht. Sie zeigte sich mit ihrer Leistung trotz der engen Niederlage gegen Carina Frey im Match-Tiebreak sehr zufrieden. Nach den Einzeln stand es somit 4:2 für die Damen des TC Zell 2005 und man spürte, die Sensation lag in der Luft. Es war nur ein Sieg in den drei Doppel-Matches notwendig, um den Spieltag zugunsten der Racket-Girls zu entscheiden.
So durfte das eingespielte Doppel-Team mit Nicole Wagner und Anna Hug ran, um den großen Traum vom ersten Gesamtsieg klar zu machen. Nicole und Anna hielten mit ihrer gewohnten Routine den Erwartungen stand und brachten den gewünschten Sieg sicher nach Hause. Zu aller Freude konnten auch Nicole Göppert-Teschke und Ulrike Riehle ihr erstes gemeinsames Doppel gewinnen.
Einen großen Beitrag zu diesem grandiosen Sieg haben auch die tollen Fans geleistet. Sie haben nicht nur mental unterstützt, sondern auch die Spielerinnen bestens mit Getränken und nassen Handtüchern zum Kühlen versorgt. Ein Hoch auf die Racket Girls!
Die Ergebnisse im Überblick
Nicole Wagner – Diana Jung 4:6, 6:1, 10:7
Anna Hug – Kristin Lehmann 5:7, 7:6, 11:9
Nadine Burger – Lisa Nock 7:6, 6:1
Chiara Bruder – Theresa Nock 6:3, 7:6
Nicole Göppert-Teschke – Carina Frey 6:1, 3:6, 8:10
Ute Schwendenmann – Laura Broß 1:6, 6:3, 9:11
Wagner/Hug – Jung/Nock T. 6:4, 6:0
Burger/Bruder – Lehmann/Frey 1:6, 1:6
Göppert-Teschke/Riehle – Broß/Kiesel 6:4, 7:6



