DJK Prinzbach I – ASV Nordrach I 6:0 (2:0)
Nach dem nervenaufreibenden Sieg in Kippenheim wollte die DJK Prinzbach ihren Fans ein Spiel bieten, welches nervenschonender zu verarbeiten ist, nehmen wir es vorweg, es ist vollends gelungen. In der 10. Minute traf Daniel Haag zur 1:0-Führung mit einem Flachschuss aus 12 Metern Torentfernung. Prinzbach war von Beginn an die überlegene Mannschaft, doch der zweite Treffer wollte in der Folgezeit einfach nicht fallen. Marvin Totzke traf mit einem Freistoß den Pfosten und Christoph Schilli setzte einen Schuss an die Querlatte. In der 44. Minute dann doch noch das verdiente 2:0 durch einen Kopfballtreffer von Daniel Haag, der eine schöne Flanke von David Eble vollendete. In der 45. Minute dann nochmal Aufregung vor dem Gästetor, Prinzbachs Spieler wollten den Ball hinter der Linie gesehen haben, doch der gute leitende Schiedsrichter entschied in dieser Spielszene auf ein Foulspiel für Nordrach.
Nach dem Wechsel blieb Prinzbach in Spiellaune. In der 57. Minute konnte Julian Krumm nach schönem Zuspiel von Daniel Haag auf 3:0 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt resignierten die Gäste und Prinzbach konnte sich zahlreiche Chancen herausspielen. Andreas Christ traf mit einem weiteren Freistoß zum dritten Mal an diesem Tag das Aluminium. Daniel Haag gelang dann im Verlauf der zweiten Spielhälfte drei weitere Tore am Stück (nicht geschnitten) – ein lupenreiner Hattrick. Seine Bilanz an diesem Tag war herausragend. Fünf Tore erzielt und das sechste Tor vorbereitet. Klasse! Kaum zu glauben, dass Prinzbach in der zweiten Halbzeit noch mindesten drei Großchancen liegen ließ.
Trotz einer gelb-roten Karte muss man den Gästen ein Kompliment machen für die faire Spielweise, auch ein Verdienst des Schiedsrichters, der gleich zu Beginn die richtige Ansprache fand. Prinzbach konnte einen schönen und wichtigen Sieg erzielen, aber die Mission »Punkte sammeln« geht weiter. Am nächsten Spieltag kommt es zum Lokalderby Zell a. H. gegen Prinzbach.
DJK Prinzbach II – ASV Nordrach II 0:6
Die DJK-Reserve war chancenlos gegen Nordrach.
Samstag, 26.05.2018:
15.00 Uhr:
FV Zell a. H. II – DJK Prinzbach II
17.00 Uhr:
FV Zell a. H. I – DJK Prinzbach I