Am Ostermontag fuhren 30 Wanderfreunde mit dem Zug nach Gengenbach. Trockenes Wetter und Sonnenschein waren ideale Wanderbegleiter.
Die Tourenführer Maria und Günter Brüderle führten die Gruppe durch den Schneckenmatt-Park. Hier war Frühlingserwachen. Bunte Blumenrabatte und blühende Sträucher in allen Farben erfreuten das Herz der Wanderer. Der Weiterweg führte nach Einach und auf den aussichtsreichen Tälerpfad. Die Blicke schweiften hinab zur Kinzig und das Umland mit den Weilern Strohbach, Berghaupten und Bermersbach. Hier oben gab es von den Tourenführern eine flüssige Osterüberraschung, was bei den Wanderern sehr gut ankam. Nun strebte man der Einkehr zu, im Schwaibachtal.
Gestärkt und guter Laune strebte man den Rückweg an, der an blühenden Vorgärten und an Wieserainen mit dem Boschwendröschen und den Schlüsselblumen vorbei führte.
Auf dem Kinzigdamm ging’s dann zurück zum Bahnhof. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass keine Hasenjäger dabei waren. Es wäre schön, wenn die Hasensuche im nächsten Jahr wieder stattfinden würde.
Den Tourenführern Maria und Günter Brüderle sagen alle Teilnehmer »Danke« für die schöne, aussichtsreiche und gemütliche Ostertour.