ZFV I – SV Steinach I 1:1 (1:1)
Im Heimspiel gegen den SV Steinach konnte die I. Mannschaft des ZFV als Tabellenführer den erhofften Heimsieg nicht erspielen. In dieser Partie fehlten bei der ZFV-Elf neben vielen verletzten Spielern die beiden starken ZFV-Torjäger Gibbi Bah und Erwin Miller und die eingesetzten Spieler konnten in der Begegnung nicht stark auftreten. Aktuell steht die ZFV-Elf mit jeweils einem Spiel mehr nur noch einem Punkt vor dem Tabellenzweiten SG Nonnenweier und zwei Punkte vor dem Tabellendritten FC Kirnbach.
Im Derby entstand in der 1. Halbzeit eine ganz ausgeglichene Partie. Die Gästeelf aus Steinach, die in der Rückrundentabelle auf dem 1. Platz steht, agierte sehr aggressiv in der Defensive und ging in der 20. Minute durch den Treffer von Claudius Kreyer mit 1:0 in Führung. In der 28. Minute erzielte Baba Bah nach einem guten Angriff den 1:1-Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause gab es dann auf beiden Seiten wenige Torchancen und es blieb bei diesem Spielstand.
In der 2. Halbzeit steigerte sich die ZFV-Elf mit einer verbesserten Mannschaftsleistung im spielerischen Bereich und hatten mehr Torchancen in Führung zu gehen, doch der beste Torschuss von Florian Brandt ging an den Innenpfosten. Zudem wurden die guten Chancen mit den Torabschlüssen nicht verwandelt. Ein Tor von Matthias Heizmann wurde abgemeldet, da er vor dem Torschuss im Abseits stand. In der 2. Halbzeit verhinderte ZFV-Torwart Alex Buchmiller mit einer starken Parade den zweiten Treffer der Steinacher Elf bei ihrer einzigen Torchance. Bis zum Schlusspfiff blieb es dann beim insgesamt leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Am nächsten Sonntag spielt der ZFV Elf beim VFR Hornberg und mit einem verbesserten Mannschaftsauftritt kann der wichtige Auswärtssieg erkämpft werden.
ZFV II – SV Steinach II 4:3 (3:1)
Im Vorspiel konnte die II. Mannschaft vom ZFV das Derby gegen Steinach mit guten Torabschlüssen gewinnen. Im Team von Trainer Jochen Armbruster wurden in dieser Partie aufgrund der vielen fehlenden verletzten Spieler viele frühere erfolgreiche ZFV-Spieler eingesetzt. In der Partie ging die ZFV-Elf bereits in der 6. Minute durch einen schönen Kopfballtreffer von Marcel Jung mit 1:0 in Führung. In der 19. Minute erhöhte Marcel Schwarz mit gutem Torabschluss die Führung auf 2:0. Bis zur Halbzeitpause konnte zuerst die Steinacher Elf in der 32. Minute durch Florian Schätzle das 2:1 erzielen. Einige Minuten später erzielte Emran Toplica die 3:1-ZFV-Führung.
In der 2. Halbzeit steigerte sich das Steinacher Team und nach einem verwandelten Foulelfmeter von Christian Wylegalla zum 3:2 erzielte Florian Popa in der 68. Min. den 3:3-Ausgleich. In der weiteren Schlussphase präsentierte sich das ZFV-Team wieder gut. In der 83. Minute traf Matthias Burger mit einem starken Schuss die Querlatte. Den abgeprallten Ball verwandelte Florian Riehle zum 4:3-Führungstreffer. Bis Schlusspfiff fielen keine weiteren Tore und so blieb es beim verdienten Sieg der ZFV-Elf.