ASV Nordrach – ZFV 3:6
Ein interessantes und torreiches Derby sahen die Zuschauer am Samstag in Nordrach.
Beide Mannschaften versuchten das Spiel von Beginn an in den Griff zu bekommen. Die erste Chance wurde in der 11. Minute durch Kevin Kimmig vergeben, der nach einem Eckball und anschließendem Tohuwabohu den Ball über das Tor setzte. Danach nahm Zell das Spiel mehr an sich. Eine Reihe von Freistößen in aussichtsreichen Positionen konnte hier nicht genutzt werden. Das 1:0 für den ASV fiel dann infolge eines Eckballs in der 18. Minute, den der Zeller Christian Dittrich ins eigene Tor beförderte. Zell machte von hieran noch mehr Druck und brachte die Nordracher Hintermannschaft einige Male in Bedrängnis. Das 1:1 fiel kurz vor der Halbzeit, als Florian Brandt einen zu kurz abgewehrten Schuss über die Linie bugsierte. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Kurz nach Wiederanpfiff die erneute Führung des ASV, infolge einer schönen Kombination und vollendet durch den Zeller Spielführer Matthias Heizmann vor zwei einschussbereiten Nordrachern. Zweites Eigentor des Tages.
Der Zeller FV schüttelte sich kurz und startete Angriff um Angriff, bei welchem wiederum Florian Brandt nach einem Freistoß völlig frei zum 2:2 in Minute 51. einköpfen konnte. Jetzt glaubte der Tabellenführer an sich und ein Doppelschlag durch Stevo Ducanovic in der 57. Minute und Gibbi Bah in der 59. Minute sorgte erstmal für die vermeintliche Vorentscheidung. Der ASV gab jedoch nicht auf und in Minute 74 wurden die Bemühungen mit einem Elfmeter belohnt. Timo Eble versenkte diesen sicher. Die danach hinten aufmachenden Nordracher bekamen im Anschluss jedoch Probleme mit den schnellen Zellern, die ihre Konterstärke zeigten. Ein Freistoß von Lukas Halter in Minute 84 und der zweite Treffer von Gibbi Bah in der 90. Minute entschieden das Spiel endgültig. Ein über das gesamte Spiel gesehen verdienter Sieg des Zeller FV.