Die Sparkasse Haslach-Zell möchte ihre Geschichte in einer Chronik aufbereiten und sucht deshalb alte Fotos und Dokumente.
Neben interessanten Informationen zu den Fragen »Was waren die Gründe für eine Sparkassengründung« und »Wie war das wirtschaftliche Umfeld im Zeitalter der Gründungen und in den Folgejahren« sollen aber auch Fotos und sonstige Dokumente die Chronik bereichern.
Dabei ist die Sparkasse auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Gesucht werden vor allem Originalfotos (z. B. von den Sparkassengebäuden, ehem. Geschäftsstellen, aber auch den ehem. Sparkassenleitern, Geschäftsstellenleitern und Mitarbeitern) sowie Urkunden und sonstige Dokumente aus früherer Zeit – je älter, desto wertvoller. Ansprechpartner für die Einreichung von Unterlagen ist bei der Sparkasse Haslach-Zell Josef Ringwald, Tel. 07835/8890 oder per E-Mail jm.ringwald@gmx.de. Die Einreicher erhalten ihre Unterlagen selbstverständlich wieder zurück.
Die Fotos und Dokumente sollten bis zum 15. März 2018 eingereicht sein. Unter allen Einreichern lobt die Sparkasse drei Preise zu je 100 Euro aus.