Am Samstag, 2. Dezember, lädt die Stadtkapelle Zell am Harmersbach unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Stefan Polap zu ihrem
traditionellen Cäcilienkonzert ein.
Doch nicht nur am Taktstock gibt es ab 20.00 Uhr in der Ritter von Buß-Halle in Zell a.H. eine Premiere. Gleich acht Jungmusiker dürfen zum ersten Mal ihr Können vor ganz großem Konzertpublikum unter Beweis stellen. Bereits Anfang des Jahres wurden die Jungmusiker in die »große Kapelle« aufgenommen, nachdem sie die musikalischen Voraussetzungen – das erfolgreiche Bestehen des bronzenen Jungmusiker-Leistungsabzeichens – erbracht hatten. Im kommenden Jahr steht die nächste »Leistungsabzeichen-Hürde« an, wenn die Jungmusiker zum silbernen Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Theorie und Praxis geprüft werden.
Doch aktuell lernen sie zum ersten Mal die intensive Probenarbeit zum Zeller Cäcilienkonzert kennen. Die Vorbereitungen zum Jahreskonzert der Stadtkapelle Zell a. H., das in diesem Jahr unter dem Motto »Die vier Elemente« steht, laufen sowohl für die Jungmusiker als auch für die »alten Hasen« musikalisch und organisatorisch auf Hochtouren.
Alle Musiker sind sich einig: »Wir freuen uns über den frischen Wind in der Kapelle und hoffen auf einen erfolgreichen Konzertabend mit vielen Zuhörern!« Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich von unseren »jungen und alten Talenten«. Der Vorverkauf ist bereits in vollem Gange. Karten gibt es bei den örtlichen Banken, der Tourist-Information Zell und bei Rund ums Leben – Kopf. Die Karten kosten im Vorverkauf sieben Euro.
Kurzentschlossene Konzertbesucher heißen wir an der Abendkasse für neun Euro herzlich willkommen.