Am Montag und Dienstag, 2. und 3. Oktober 2017, ist wieder Oktoberfestzeit in Zell. Bereits zum 14. Mal lädt die Familie Damm zum MetzgerOktoberfest ein.
»Wir freuen uns auf eine volle Hütte, werden gemeinsam eine Mordsgaudi haben und verwöhnen alle Gäste mit bayrischen Schmankerln«, freuen sich die beiden Zeller »Wies’n-Wirte« Andreas und Matthias Damm gemeinsam mit ihrem ganzen Team.
Traditionell beginnt das Oktoberfest mit dem Fassanstich am Montag um 18 Uhr. Kein geringerer als Bürgermeister Günter Pfundstein konnte für diese zünftige Zeremonie gewonnen werden. Einlass in das Festzelt ist bereits ab 17 Uhr und ab 18 Uhr spielt die Musik.
Für Kurzentschlossene Karten an der Abendkasse
Für beste Stimmung werden am Montagabend »Felix & Co.« sorgen. Es ist jetzt schon sicher, dass das Zelt mit gut gelaunten Gästen in Dirndl und Lederhosen voll besetzt ist. Für kurzentschlossene Gäste gibt es noch einige Eintrittskarten an der Abendkasse. Bis in die Nacht hinein darf gefeiert werden. Ein beliebter Treffpunkt ist die große Oktoberfest-Bar.
Der Eintritt zum Oktoberfest kostet sechs Euro. Gleichzeitig nehmen alle Gäste an einer Verlosung teil. Als Hauptpreis winkt ein knusprig gegrilltes Spanferkel, ausreichend für 30 Personen. Der zweite Preis ist ein 30-Liter-Fass Bier, und als dritten Preis gibt es 10 gegrillte Schweinshaxen.
Erstmals »Hahn-und-Henne«-Teller
Mit großem Aufwand wird die Familie Damm das Oktoberfestzelt schmücken und in einen »weiß-blauen Himmel« verwandeln. Auch die Speisekarte ist mit feinsten
Oktoberfest-Spezialitäten
gefüllt. Bei geschmorten Ochsenbäckle mit Rotkraut und Knödel, den beliebten Weißwürsten nach original Münchner Rezept oder herzhaften Schweinshaxen und Schweinekrustenbraten in bester »Qualivo-Qualität« bleiben keine Wünsche offen.
Aus dem Hühnerstall gibt es fünf knusprige Schenkel vom Hahn und der Henne mit Pommes und Curry-Dip. Natürlich wird der »Hahn-und-Henne«-Teller stilecht auf dem Traditionsgeschirr der Zeller Keramik serviert.
Volles Programm am 3. Oktober
Nach einer ausgelassenen Partynacht geht das Fest der Familie Damm am Dienstag, 3. Oktober, mit dem Frühschoppenkonzert in die zweite Runde. Stefan Polap und seine Schwarzwaldmusikanten werden von 12 bis 15 Uhr für beste Unterhaltung im Oktoberfestzelt sorgen.
Nachmittags von 15 bis 16 Uhr gibt die Jugendband »Hit the top« unter der Leitung von Peter Weiner ihre musikalische Visitenkarte ab. Auch Julius Damm gehört zu den jungen Musikanten, die für beste Laune im Oktoberfestzelt sorgen. Von 17 bis 19 Uhr übernimmt danach die Stadtkapelle Zell, wiederum unter der Leitung von Stefan Polap, die musikalische Regie.
Auch die zünftigen Maßstemm-Wettbewerbe dürfen nicht fehlen. Nachmittags um 18 Uhr dürfen die Kinder ran, abends um 20 Uhr sind die stärksten Frauen und Männer gefordert. Die Familie Damm und das gesamte Party-Team freuen sich auf Ihren Besuch und laden die gesamte Bevölkerung zum »Metzger-Oktoberfest« ein!