In diesem Jahr fand in der ersten Ferienwoche wieder das Jugendcamp des Golfclub Gröbernhof mit 25 Jugendlichen statt.
Die Woche begann damit, dass am Montag die erste Runde des Jugend-Ferienpokals ausgetragen wurde. Dabei traten auch einige Jugendliche aus anderen Golfclubs an.
Der Höhepunkt des Camps war ein Adventure-Tag auf der Murg mit Flussbettwanderung und Rafting. Ausgestattet mit Schwimmwesten und Helmen paddelten die Junggolfer mit Raft-Booten ein Stück der wilden Murg entlang.
An den anderen Tagen wurden die Jugendlichen in jeweils zwei Gruppen aufgeteilt. Während die erste Gruppe beim Putting und Chipping war, ging es für die andere Gruppe auf die Driving Range. Dort wurde jeweils eine Stunde trainiert, dann die Station getauscht. Nach den anstrengenden Trainingseinheiten am Morgen gab es mittags immer ein kräftebringendes Mittagessen.
Am Mittwochnachmittag wurde ein Turnier auf dem Kurzplatz abgehalten. Zwischenzeitlich versorgte das Greenkeeper-Team die Golfjugend mit Speiseeis als Dank für die Hilfe beim Getränkeservice im Rahmen des diesjährigen Greenkeeper-Turniers.
Am Donnerstag ging es für alle auf Grund der Hitze zum Abkühlen ins Zeller Schwimmbad, am Freitagnachmittag wurde ein internes 9-Loch Abschlussturnier ausgetragen. Die Sieger dieses Turniers wurden mit Preisen belohnt, die von den Clubmitgliedern Lissi und Frank Hecht von »Uhren und Schmuck Schmieder« aus Zell a. H. gespendet wurden.
Zum Abschluss der Golfwoche gab es am Abend ein gemeinsames Essen mit den Eltern in der »Tenne«. Betreuung und Fahrdienst waren wieder vorbildlich vom Jugendteam mit Bernadette und Helmut König, Günther Kuhlicke, Head Pro Mike Ceasar und der Jugendwartin Sabine Heitz organisiert und durchgeführt. Die Golfjugend freut sich schon auf das nächste Jahr!