Am vergangenen Samstag fand der Jahresausflug des TV Zell statt. Das diesjährige Ziel war der Baumkronenweg in Waldkirch.
Mit dem Bus fuhren 45 Kinder und elf Betreuer der Jugendvertretung des Turnvereins Zell nach Waldkirch. Am Sinnesweg angekommen startete die Gruppe bei Sonnenschein und heißen Temperaturen in den gemeinsamen Tag mit einer Wanderung.
Die Mädels und Jungs bekamen ein kleines Quiz mit auf den Weg, das sie während der Wanderung lösen konnten. So hatten sie die Möglichkeit, an den einzelnen Stationen den Wald spielerisch zu entdecken.
Am Gipfel angekommen, befanden sich dort ein kleiner Waldspielplatz und eine Grillstelle. Der Hunger wurde mit gegrillten Würstchen und Brötchen gestillt.
Nachdem sich alle auf dem Spielplatz ausgetobt hatten, ging es weiter. Gemeinsam wurde der Abenteuerpfad bewältigt. Auf dem durften die Turner über Baumstämme, Netze und Wackelbretter
balancieren. Anschließend konnten die Kinder selbst entscheiden, ob sie den Barfußpfad oder den Baumkronenweg, der in 23 Metern Höhe verlief, nehmen wollten. Alternativ durften sie auch auf dem Spielplatz herumtollen.
Danach hatten die ganz mutigen Mädels und Jungs die Möglichkeit, den Weg herunter in der längsten Röhrenrutschbahn Europas zu rutschen. Die anderen Turner machten sich zu Fuß auf den Rückweg. Am Ende der Rutsche trafen sich beide Gruppen wieder und liefen gemeinsam das letzte Stück bis zum Kletterspielplatz.
Am Abend kehrten die 45 Turnerkinder erschöpft, aber glücklich von ihrem gelungenen Jahresausflug zurück.