Traditionell wechselt alljährlich Anfang Juli bei den Lions-Clubs das Präsidentenamt auf ein anderes Mitglied.
Wie es in der weltweiten Lions-Bewegung auch im 100. Jahr seit der Gründung Brauch ist, übergab Herbert Vollmer als Zeichen der äußeren Würde in einer Feierstunde die Präsidentennadel im Zeller Club an Reinhold Bauer weiter.



Mit einem Schlag auf die Clubglocke eröffnete Vollmer den Festakt. Er begrüßte alle Mitglieder, Familienangehörige, Freunde und Gäste. Mit einem Rückblick ging er noch einmal auf das Clubleben und die zahlreichen Aktivitäten ein. Sein Motto »Die Heimat kennen – ihre Menschen mögen« fand er insbesondere im großen Engagement der Clubmitglieder an den Clubabenden, bei den Aktivitäten und vielfältigen Hilfen erfüllt.
So konnten auch im vergangenen Jahr die schon zur Tradition gewordenen Activities bzw. Veranstaltungen wie Adventskalender, Nikolausmarkt, Benefiz-Golfturnier und Benefiz-Konzert durchgeführt und ein Reinerlös von 10.000 Euro verbucht werden. Das ermöglichte es den »Löwen«, in vielen Bereichen des sozialen Lebens zu helfen.
Herbert Vollmer ehrte Mister »Homepage« Ingo Wenzel und Annemarie Post-Martens für 15 Jahre Treue und dankte ihnen für ihr Engagement. An die Familie Damm ging der Dank für das »Komplettpaket« im Partyhaus. Für vorzügliches Essen und den idealen Rahmen für die Clubabende seit 2006. Als letzte Amtshandlung nahm Präsident Herbert Vollmer seine Frau Stefanie Vollmer als Neumitglied in die Lions-
Familie auf.
Mit den Worten »ich bin mir sicher, dass du mit deiner langjährigen Lions-Erfahrung ein guter Präsident sein wirst«, steckte der nunmehrige Past-Präsident dem neuen Präsident Reinhold Bauer die Präsidenten-Nadel an. Reinhold Bauer bedankte sich als 17. Präsident und stellte sich mit seinem Motto »Soziale Verantwortung – Freundschaft – Völkerverständigung« den Mitgliedern vor.
Sein Dank ging zunächst an seinen Vorgänger. Anschließend läutete Reinhold Bauer mit seinem Programm, das er inhaltlich am gewählten Motto ausgerichtet hat, das neue Präsidentenjahr ein. Alle Aktivitäten werden beibehalten, wobei Bauer sich durchaus vorstellen kann, Neues einzubringen und Bestehendes zu erweitern. Ziel ist es, auch künftig viele Spenden einzusammeln, um tatkräftig helfen zu können. Vorträge, eine Reise nach Porto und Besichtigungen werden, wie bisher, das Clubleben gestalten.
Aufmerksamkeit findet schon jetzt der angekündigte Besuch des Lions-Club Linth vom Züricher See aus der Schweiz in Zell a. H. Mit
den Worten: »Völkerverständigung, Vorurteile und Grenzen abbauen, voneinander lernen und nach dem Motto ›We Serve‹ (Wir dienen)« – bat Reinhold Bauer, mit ihm das neue Jahr zu begehen.
Die Arbeit des Präsidenten wird von einigen Mitgliedern unterstützt: Ingo Wenzel ist Vizepräsident, Bianca Monninger Sekretärin, Ingeborg Pietzko Schatzmeisterin, Doris Bayerl und Ruth Champion Clubmaster, Herbert Vollmer Past Präsident uvm.