Die Rahmenbedingungen für das Firmenevent der Firma Hydro Systems KG aus Biberach bei den Bogenschützen Zell hätten besser nicht sein können: Ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch.
20 Mitarbeiter hatten sich für das Thema »Bogenschießen« im Vorfeld bei einer internen Ausschreibung qualifiziert. Das Unternehmen bietet seit knapp zwei Jahren im Rahmen seines betrieblichen Gesundheitsmanagements seinen Mitarbeitern übers Jahr verteilt verschiedenste Kurse und Aktivitäten an. Erst kürzlich wurde Hydro mit der Auszeichnung »Deutschlands Aktivste Unternehmen« vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie auf Bundesebene prämiert.
Mit guter Laune im Gepäck traf man sich am späten Abend auf dem Bogenplatz im Hammergarten in Zell a. H. Das Team vom BSC Zell hatte ein kleines Turnier mit Finalschießen vorbereitet. Andreas Güntert begrüßte die Mitarbeiter der Firma Hydro Systems und bedankte sich für das große Interesse am Bogensport. Silvia Briol erläuterte die Regeln, die es beim Bogenschießen zu beachten gibt. Dann wünschte sie allen Beteiligten, wie es bei den Bogenschützen üblich ist, nur noch »Alle ins Gold«.
Unter der Anleitung von Werner Gißler und Johannes Langner vom BSC Zell, ließ der Erfolg der Hydro-Mitarbeiter nicht lange auf sich warten. So mancher traf gleich mit drei Pfeilen ins Gold. Der Spaß stand im Vordergrund, alle Beteiligten waren begeistert vom Bogenschießen-Schnupperkurs. So waren sich auch zum Schluss alle einig: Das Event muss wiederholt werden. Der nächste Termin ist schon in Planung.