SF Ichenheim I – Zeller FV I 2:3 (2:2)
Im ganz wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt konnte die I. Mannschaft des ZFV mit einer guten Leistung den ersten Sieg in diesem Jahr erkämpfen und kletterte vom vorletzten auf den drittletzten Tabellenplatz vor. Gleich von Beginn der Partie sah man von dem Team von Trainer Jochen Armbruster ein starkes Engagement mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die ZFV-Elf war die spielüberlegene Elf und bereits in der Anfangsphase erspielte man einige Torchancen. Bei einem guten Torschuss von Jens Alender in der 12. Minute lenkte der Ichenheimer Keeper Christian Lorenz den Ball an die Querlatte. In der 25. Minute ging die ZFV-Elf durch einen guten Torabschluss von Erwin Miller mit 1:0 in Führung und in der Folge war das ZFV Team weiter spielbestimmend. Nach einer guten Flanke von Vincent Kühn konnte der ZFV-Nachwuchsspieler Erwin Miller in der 40. Minute mit einem wunderschönen Kopfball die Führung auf 2:0 ausbauen. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause entstanden bei der ZFV-Elf einige Fehler in der Defensive und mit der ersten Torchance der Ichenheimer Elf konnte Moritz Lieb in der 44. Minute den 1:2-Anschlusstreffer erzielen und in der 46. Minute vor der Halbzeit erzielte Sandro Procia den 2:2-Ausgleich. Dies war ein unglücklicher Halbzeitstand aufgrund der besseren Mannschaftsleistung der Zeller Elf bis zur 40. Minute.
In der 2. Halbzeit agierte die ZFV-Elf von der guten Motivation von Trainer Armbruster in der Halbzeitpause in der Defensive stärker und im Spiel nach vorne erspielte man sich wieder viele gute Torchancen durch gute Angriffe heraus. In der 69. Minute konnte Torjäger Erwin Miller mit seinem dritten Treffer zum 2:3 die ZFV-Elf wieder in Führung bringen. In der weiteren Spielphase hatte die ZFV-Elf nach guten Spielaktionen durch Vincent Kühn, Guiseppe Cardillo und Erwin Miller viele große Chancen die Führung auszubauen, doch diese Torchancen konnten nicht verwertet werden. So blieb es bis in die Schlussphase bei einer ganz spannenden Partie. Beim Schlusspfiff blieb es dann beim hochverdienten 3:2-Sieg der insgesamt verbesserten ZFV-Elf, die am nächsten Sonntag im Lokalderby zu Hause gegen den SV Haslach in das nächste große Spiel im Kampf um den Klassenerhalt geht.
ZFV II siegt ebenfalls
SF Ichenheim II – Zeller FV II
1:3 (0:1)
Im Vorspiel konnte die II. Mannschaft des ZFV einen hochverdienten Sieg erspielen, denn über die gesamte Spielzeit war die II. Mannschaft des ZFV in allen Bereichen besser aufgestellt als die Ichenheimer Elf. In der 27. Minute bekam die ZFV-Elf einen Strafstoß nach einem Foul zugesprochen, doch der Torschuss von Emran Toplica parierte der Ichenheimer Keeper Merklin. Kurz darauf erzielte Emran Toplica mit einem schönen Kopfball nach einer guten Flanke von Fabio Hoferer die 1:0-Führung. In der weiteren Spielphase bis zur Halbzeit vergab die spielbestimmende ZFV-Elf einige Torchancen und so blieb es bei der 1:0-Führung in der Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit konnte Jan Brosemer in der 49. Minute die Führung auf 2:0 ausbauen und nach einem guten Freistoßtreffer von Patrick Kalafatis in der 67. Minute führte die ZFV-Elf mit 3:0. Die Ichenheimer Elf konnte in der 78. Minute ihren einzigen Treffer durch Henry Au zum 1:3 erzielen und dies war dann der Spielendstand des verdienten Siegs des Teams von den Verantwortlichen Sandro Leopold und Alex Buchmiller.


