Die Gröbernhof-Senioren haben ihren Freundeskreis im Vorjahr um die Birkenhof-Senioren erweitert. Der »Birkenhof« hat sich in den vergangenen Jahren gewaltig verändert und ist noch einmal um ein Stück anspruchsvoller geworden.
Nach der zögerlichen Teilnahme der Gröbernhofer beim letztjährigen Prolog, hat sich dies nun gewandelt. Der Golfclub Gröbernhof war mit einem kompletten Team angetreten. Auch der gute Pflegezustand des Platzes am Birkenhof hat beeindruckt. Gespielt wurde bei der Freundschaftsbegegnung ein Teamwettbewerb mit einem klassischen Vierer. Gespielt wird hier pro Team mit einem Ball, der im Wechsel bis zum Einlochen geschlagen wird.
Der Bruttosieg ging an das Favoritenteam Hans-Joachim Domfeld und Achim Herbert mit 24 Punkten. Auch die Brutto-Teamwertung war eine klare Angelegenheit der Gröbernhofer. Mit 137 zu 97 Punkten wurde die Leistungsstärke deutlich unter Beweis gestellt. In den Netto-Einzelwertungen stellten in der Klasse HCP bis 42,8 die Gröbernhofer die Siegerteams, in der Klasse ab 42,9 hatten die Birkenhof-Teams die Nase vorn.
Captain Helmut Friedrich vom Birkenhof übernahm mit Golfgelände-Betreiber und »Clubmanager« Marc Geiler die Siegerehrung. Er freute sich, dass mit den Senioren aus dem Kinzigtal diese Freundschaftsbegegnung gefestigt wurde. Seniors Captain Peter Sindl bedankte sich für die Gastfreundschaft mit dem gut organisierten zweiten Aufeinandertreffen und lud zum Gegentreffen ein.
Die Ergebnisse
Brutto:
1. Hans-Joachim Domfeld/Achim
Herbert, GC Gröbernhof 24 P.
Netto, HCP bis 42,8:
1. Peter Sindl/Hermann Walter 34 P.
2. Hans-Joachim Domfeld/
Achim Herbert 31 P.
3. Günther Kuhlicke/
Gerhard Sutterer 30 P.
alle GC Gröbernhof
Netto, HCP ab 42,9:
1. Karl-Heinz Nock/Hans Schieske 38 P.
2. Hans-Jürgen Himmel/
Helmut Hertrich 33 P.
alle GA Birkenhof.