SG Zeller FV B – SG Zusenhofen B 4:2 (2:1)
In einem bis zum Schluss spannenden Spiel holte die B-Jugend der SG Zell-Unterharmersbach einen weiteren Dreier und ist nun bis auf einen Punkt an das Spitzenduo der Bezirksliga rangekommen. Allerdings fiel deren direkter Vergleich am Wochenende aus, womit beide Teams an der Spitze ein Spiel weniger haben. Bereits nach acht Minuten lag man gegen die robusten Gäste mit 0:1 in Rückstand, doch durch sehenswerte Treffer von Leon Schäfer und Jonas Pristl lag man zur Pause in Führung. Nachdem die Gäste kurz nach dem Wechsel ausgleichen konnten, schaffte Leon Schäfer mit seinem zweiten Treffer wieder die 3:2-Führung. Jetzt war es bis zum Schluss eine spannende Partie, in der die Gäste nie aufgaben, die SG Zeller FV aber auch spielerisch nicht überzeugen konnte und durch einige Wechsel kein Spielfluss mehr aufkam. Erst in der letzten Spielminute erzielte dann Nick Gerlach mit seinem
25. Saisontreffer dann den 4:2-Endstand. Tore: Leon Schäfer (2), Jonas Pristl und Nick Gerlach (1).
Vorschau:
Am Gründonnerstag muss die SG im Bezirkspokal beim Tabellennachbarn SG Kappel antreten, gegen den man im letzten Spiel vor der Winterpause klar mit 2:6 unterlag. Mit einem Sieg wäre man im Halbfinale und hätte dann die Chance im Finale, das am 25. Mai (Vatertag) im Sportpark Zell stattfindet. An diesem Tage ist der Zeller FV Ausrichter aller Jugendbezirkspokalfinalspiele 2017. Schirmherr sind die Sparkassen der Ortenau.
SG Reichenbach/Gengenbach A – SG Zeller FV A 2:3 (1:1)
Auch die A-Junioren der SG landeten einen Sieg bei der SG Reichenbach/Gengenbach. Bereits in der 9. Minute ging die SG durch Milan Susic in Führung, noch vor der Pause glich der Gastgeber aber aus. Milan Susic war es erneut der die SG in Führung brachte, diesen Vorsprung wollte man über die Zeit bringen, doch in der 82. Minute fiel überraschend der Ausgleich. Trainer A. Keil wollte unbedingt einen Auswärtssieg und als alles schon mit einem Unentschieden rechnete, erzielte der nach langer Verletzungszeit wieder eingesetzte Erwin Buchmiller mit einem Freistoß in der 90. Minute den viel umjubelten Siegtreffer. Auf Grund der kämpferischen Leistung war dieser auch verdient. Tore: Milan Susic (2), Erwin Buchmiller (1).