FV Ettenheim I – Zeller FV I
5:2 (2:0)
Im wichtigen Spiel im Abstiegskampf in Ettenheim kassierte die I. Mannschaft des ZFV die 5. Niederlage in Serie und steht nun aktuell auf dem viertletzten Tabellenplatz. In der Partie startete die Ettenheimer Elf von Beginn an mit einer starken Mannschaftsleistung und agierte mit den Offensivspielern sehr stark und erspielte sich dadurch gute Torchancen. Bereits in der 4. Minute ging die Heimelf durch einen Angriff im hohen Tempo von Jan-Luca Schindler mit 1:0 in Führung und in der 11. Minute baute der Toptorjäger Michael Schwanz mit einem Kopfballtreffer die Führung auf 2:0 aus. Die ZFV-Elf von Trainer Armin Gabelt konnte in der 1. Halbzeit auf dem großen Rasenplatz im Spiel nach vorne keine großen Akzente setzen, da die Mannschaft im Passspiel und in der Laufbereitschaft nicht gut agierte. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim 2:0-Spielstand.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte die ZFV-Elf, die in dieser Partie wieder viele Spielerausfälle hatte, sich durch eine spieltaktische Umstellung etwas besser präsentieren, doch in der 55. Minute erzielte Michael Schwanz seinen zweiten Treffer zum 3:0. Zwei Minuten später wurde Vincent Kühn kurz vor dem Strafraum gefoult und den zugestellten Freistoß verwandelte Jens Alender durch eine Abfälschung zum Anschlusstreffer. Kurz darauf konnte der ZFV-Nachwuchstorjäger Erwin Miller in der 60. Minunte mit einem schönen Kopfball nach einer guten Flanke von Vincent Kühn das 3:2 erzielen. In dieser Phase entstand nun eine spannende Partie mit vielen Zweikämpfen, doch nach einem kleinen Foulspiel bekam die Ettenheimer Elf in der 77. Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Jan-Luca Schindler zum 4:2 verwandelte. In der 85. Minute war die Zeller Elf im Angriff durch Jens Alender, der eine Flanke durchsetzen wollte, doch bei dem Zweikampf mit dem Gegenspieler entschied der Schiedsrichter durch eine Fehlentscheidung auf den Feldverweis von Jens Alender. In der vorletzten Spielminute erzielte Michael Schwanz wieder mit einem Kopfballtreffer sein drittes Tor zum 5:2-Spielentstand. Nach dieser Niederlage wird der weitere Saisonverlauf für den Zeller FV immer schwerer.
FV Ettenheim II – Zeller FV II
3:4 (3:2)
Im Vorspiel konnte die II. Mannschaft im vierten Auswärtsspiel in diesem Jahr den ersten Sieg erkämpfen. In dieser Begegnung fehlten viele bisher eingesetzte Feldspieler, mit Alex Buchmiller und Andreas Bitsch sogar zwei Torhüter. Deshalb stand Maurice Armbruster im Tor und viele junge Nachwuchsspieler spielten von Beginn an. In der Anfangsphase konnte die Ettenheimer Elf etwas besser auftreten und durch zwei Treffer führten sie bereits nach 20 Minuten mit 2:0, doch in der weiteren Spielphase konnte sich das Team von Jochen Armbruster steigern. Bei einem Torschuss von Fabio Hoferer aus 20 Metern an den Pfosten, hatte man etwas Pech, doch kurz darauf konnte Ali Rahmati den 1:2-Anschlusstreffer erzielen und wenige Minuten später erzielte der junge Nachwuchsspieler Michael Hanslik den 2:2-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte die Heimelf das 3:2 und dies war der Halbzeitstand. In der 2. Hälfte ging die ZFV-Elf immer mehr in die Offensive und insgesamt war sie die spielbestimmende Mannschaft und Jan Brosemer erzielte den verdienten 3:3-Ausgleich. In der Schlussphase konnte der frühere Torjäger Marcel Jung mit einem Kopfballtreffer nach einer Flanke von Fabio Hoferer den verdienten 4:3-Siegtreffer erzielen.
ZFV Ergebnisse
SG Gengenbach/Frauen I –
SC Sand III 3:2
SG Gengenbach/Frauen II –
Kaltbrunn I 19:0
SG Schweighausen E2-Jgd. –
Zeller FV E2 Jgd. 0:20
SG Schweighausen E1-Jgd –
Zeller FV E1 Jgd. 0:12
SG Orschweier B-Jgd –
SG Zeller FV B-Jgd. 0:2
SG Zeller FV A-Jgd –
SG Niederschopfheim A-Jgd.
1:3