Die Gröbernhof Senioren wurden erneut zu einem Geburtstagsturnier eingeladen. Helmut Kopitzke nahm seinen 65. Geburtstag zum Anlass, die Golfkollegen vom Aktiven Seniorenkreis in einem »Drei-Schläger-Turnier« in ihrer Leistungsstärke zu messen.
Wie berichtet startete die diesjährige Wettkampfsaison bei allerbesten Platz- und Witterungsbedingungen. Nach den sehr guten Verhältnissen beim Prolog, zeigt sich der Platz beim Folgeturnier ebenfalls in einer vorzüglichen Verfassung. Diese sportlich nicht ganz so ernst zu nehmende und nicht vorgabewirksame Turnierform des »Drei-Schläger-Turniers« weicht vom üblichen Lochwettspiel ab und wird wesentlich von der gewählten Schlägerauswahl bestimmt. Statt der erlaubten Anzahl von 14 Schlägern wie im Regel-Turnierfall, muss sich der Spieler auf drei Schläger plus Putter beschränken.
Dieses Handicap war dann beim Geburtstagsturnier von Helmut Kopitzke auch ursächlich für geringere Brutto- und Nettopunkte als bei normalen Turnieren. Mit 33 Nettopunkten erreichte mit Neumitglied Manfred Grossman nur ein Spieler mehr als 30 Nettopunkte.
Zu seiner alten Form ist Altmeister Hermann Walter nach einer längeren verletzungsbedingten Pause zurückgekehrt. Mit 17 Punkten gewann er die Bruttowertung. Nach dem Turnier waren die Senioren Gäste von Helmut Kopitzke zu Speis und Trank. Vize Seniors Captain Reinhold Bauer nahm die Siegerehrung zum Anlass, sich beim Jubilar für die großzügige Gastfreundschaft zu bedanken.
Die Ergebnisse:
Bruttowertung:
1. Hermann Walter,
17 Punkte.
Nettowertung:
HCP bis 21,4: 1. Heinrich Rosendahl, 29 P. 2. Achim Herbert, 28 P.; HCP ab 21,5: 1. Manfred Grossmann, 33 P. 2. Horst Kessler, 29 P.





